Skip to main content

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen ob es irgendwie möglich ist, dass man die Arbeitszeiten der MA “live” tracken kann? also dass der MA sich morgens einloggt und man sieht, dass er grad arbeitet? und nicht erst am ende des Tages sieht, von wann bis wann gearbeitet wurde?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

LG

Vilsa

 

Huhu @Vilsa

habt ihr die App eingeführt? Da geht das in gewissem Maße. Man kann dort Start drücken und man sieht dann im Browser, dass jemand begonnen hat zu arbeiten. Funktioniert dann mit Stopp ähnlich. 

Wir in unserer Abteilung handhaben das so, dass wir morgens wenn wir kommen die Startzeit (im Browser) erfassen, diese speichern und dann sobald wir in die Pause gehen eben auch diese Zeit eintragen, usw. Es ist kein Live-Tracking, aber so sieht man dennoch recht gut, ob jemand gerade erreichbar sein sollte. 

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das nicht ganz alle Anforderungen erfüllt, die ihr euch wünscht und oft auch die App in Unternehmen ungern genutzt wird (bspw. weil nicht alle Diensthandys haben, etc.) 

Dazu gibt es auch schon ein paar Ideen: 

Besonders spannend finde ich die Idee, aber auch hier bräuchte man ein Smartphone: 

Liebe Grüße, 

Elena


Hallo @Vilsa , 

Ich bin Charlotte, die Produkt Managerin für das Zeiterfassungsteam in Personio.  Wir arbeiten aktuell an einer neuen Art der Zeiterfassung. Falls du selbst deine Arbeitszeiten erfasst, würden wir deine Teilnahme an unserer kleinen Studie sehr schätzen. Die Studie findest du hier (10 Minuten, kein Termin nötig).

Vielen Dank!


Deine Antwort