Answered

Arbeitszeitende kann nicht gespeichert werden


Benutzerebene 2
Abzeichen +6

Hallo zusammen,

wir erfassen bei uns im Unternehmen die Arbeitszeiten über Personio. Allerdings hatten wir gestern und auch vorgestern das Problem, dass einige Mitarbeiter das Ende ihrer Arbeitszeit nicht erfassen konnten. Es kommt die Fehlermeldung “Wir konnten Ihre Arbeitszeit nicht speichern. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.” Aber auch das spätere versuchen führt nicht zum Erfolg. Ich habe auch bereits die Tage schon komplett gelöscht und die Zeiten als Administrator eingegeben. Auch das hat leider nichts gebracht. Es kann auch nicht an einem einzelnen Arbeitszeitmodell liegen. Die Mitarbeiter haben ganz unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann vielleicht sogar weiterhelfen?

Viele Grüße

Eva

icon

Beste Antwort von SebastianK 16 February 2024, 10:23

Zum Originalpost

8 Antworten

Guten Morgen,

das ist bei uns gerade das gleiche Problem. Leider habe ich noch keine Lösung gefunden…

Viele Grüße,

Bettina

Benutzerebene 7
Abzeichen +37

Hallo @Eva_Su  und @B. Ramm ,

auf der Statusseite steht auch keine Meldung:

Personio SE & Co. KG Status

Am besten wendest du dich mal an den Support, damit sie sich das bei eurem Profil individuell anschauen können.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 1
Abzeichen

Wurde versucht eine Arbeitszeit von über 6 Stunden ohne Unterbrechung durch eine Pause zu erfassen?

 

Wir hatten den Fall, dass vormittags 2 Stunden gearbeitet wurde und am Nachmittag dann 7. Unterbrochen waren die beiden Arbeitszeiten durch eine Pause von ~2 Stunden. 

 

Wir konnten mit der nichtssagenden Fehlermeldung erst nichts anfangen, aber bei genauerer Betrachtung machte es schon Sinn, dass nicht erfasst werden konnte. Ich hätte mir nur eine aussagekräftige Fehlermeldung gewünscht - im Idealfall schon vorher ohne die Möglichkeit, die Zeit per Klick zu erfassen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Hallo @Eva_Su,

das kommt leider immer mal wieder vor. Ich denke, dass sind eventuell Zeiten, in denen Personio Änderungen bzw. Updates vornimmt. Es gibt auch noch die Variante, dass die Zeiten zwar gespeichert, aber nicht abgerechnet werden. Da muss man als Admin die Zeiten einfach nochmal speichern. 

VG

Jan

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

@Mell kam bei Dir auch diese Meldung? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +37

@Mell kam bei Dir auch diese Meldung? 

Das passt hier zusammen, denke ich:

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hallo @Lena,

es war genau so bei uns gestern. Aber nur bei einem MA und heute haben wir das Problem nicht mehr. 
 

Liebe Grüße 

Melina. 

Benutzerebene 2
Abzeichen +6

@SebastianK das war der Tipp, der mir gefehlt hat. Vielen Dank!

Deine Antwort