Hallo zusammen,
ich möchte die Arbeitszeit z.B. wie folgt erfassen:
ARBEIT: 7:00 bis 7:35 Uhr
PAUSE: 7:35 bis 8:30 Uhr
ARBEIT: 8:45 bis 12:00 Uhr
PAUSE: 12:00 bis 12:30 Uhr
ARBEIT: 12:30 bis 17:00 Uhr
Bis vor Oster war folgendes Prozedere ganz regulär möglich:
Ich trage z.B. um 8:45 Uhr schon einmal die Arbeitszeit ein, also von 7:00 Uhr mit offenem Ende, dann füge ich die erste Pause hinzu, trage dann Mittags die zweite Pause ein und aktualisiere das Arbeitsende für 17 Uhr. (Das Live-Tracking der Arbeitszeiterfassung mit dem Play-Button ist in dem Fall nicht möglich, da z.B. auch offline gearbeitet wird oder außerhalb.)
Jetzt kann jedoch nichts mehr angepasst werden, da Personio kategorisch die manuelle Eingabe von Pausenzeiten abbricht, wenn die Zeiten “in der Vergangenheit” liegen. So lässt sich nur von 7:00 bis 17:00 Uhr als Arbeitszeit angeben.
Die folgende Fehlermeldung wird angezeigt, wenn ich eine Pause angeben möchte: “Der Arbeitsbeginn kann nicht nach dem Arbeitsende liegen” - aber das ist leider Quatsch.
Einzige Ausnahme: Wenn ich die Uhrzeiten in den 30-min Blöcken per Pulldown auswähle, also 8:30, 9:00, 9:30 usw., dann kann ich die Zwischenpause eintragen - aber nur von 7:30 bis 8:30, was jedoch 5 Minuten Arbeitszeit unterschlägt.
Wurde ein Update eingespielt und die bislang normale Funktion, dass man zwischendurch und am Ende des Arbeitstags seine Arbeitszeiten erfasst, deaktiviert?
Ich freue mich auf Unterstützung. (Und ja, Überstunden im obigen Beispiel werden im Überstundenzeitkonto zwecks FZA aufgebaut - das ist ok.) :)
Beste Grüße
Mike