Hallo Zusammen,
bei uns kam das Thema auf, dass sich mit Personio die Projektarbeitszeit nicht unabhängig von der Arbeitszeit und der Überstundenregelung tracken lässt. Daher wurde parallel ein Tool zur Projektzeiterfassung eingeführt, was im Grunde aber doch das gleiche macht wie Personio - nur mit kleinen Abweichungen (Definition von (Projekt-)Teams, die bei der Buchung berücksichtigt und ausgewertet werden können).
Eigentlich bin ich ja kein Fan davon, immer gleich ein neues Tool daneben zu stellen. Aktuell ist das neue Tool bei uns hauptsächlich nur für die Controllingabteilung relevant. Jetzt stehen wir vor der Herausforderung, dass die Mitarbeiter zweimal buchen müssen: 1. in Personio die normale Arbeitszeit (auch wegen Überstundenerfassung) - was aber nicht verpflichtend ist und 2. in dem neuen Tool die Projektzeiten (welche im Grunde analog zu den Zeiten in Personio sind, allerdings gedeckelt auf 4 oder 8h) und verpflichtend ist.
Wie geht ihr damit um und habt ihr für solche Thematiken Workarounds in Personio oder auch zusätzliche Tools im Einsatz?
Liebe Grüße