Answered

Arbeitszeitkonto: Fehlende 3 Punkte


Abzeichen

Guten Tag liebe Community.

Irgendwie komme ich nicht weiter. Die 3 Punkten neben den Kästchen sind einfach verschwunden (Siehe Bild 1) Ich bin Administrator also kann ich alles sehen und einrichten. zum Vergleich das Bild von der Implementierung! Hat sich etwas geändert? 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Imelda

icon

Beste Antwort von PaulineSch 13 April 2023, 10:08

Zum Originalpost

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hey @BBF Gruppe Management

 

die Punkte wurden durch einen Hover Effekt ersetzt, wie es aussieht. 

Wenn du mi der Maus auf die Über- & Minusstunden hältst, sieht es so aus: 

Einfach Klicken, dann kommst du zu den Infos, die sich vorher hinter den 3 Punkten versteckten 

 

Lg

Pauline

Abzeichen

@PaulineSch 

Liebe Pauline 

Ja es ist richtig Ich konnte aber früher durch Klicken der 3 Punkte im Kästchen Arbeitsstunden und Arbeitstage das  Startdatum bzw. Beginn des Arbeitsverhältnisses  ändern! Die geht dort aber nicht mehr...Und ich weiß leider nicht wie es funktioniert!

VG

Imelda

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hey @BBF Gruppe Management 

 

Du kannst auch auf den Block rechts klicken: 

Dann kommst du auch da zu den Arbeitstagen und dem Arbeitszeitmodell. 

 

Lg

Pauline

Abzeichen

@PaulineSch 

Ist auch richtig!

 Ich will aber nicht das Arbeitsmodell ändern oder löschen.(Ich kann es nur löschen! oder ändern!) Ich will nur das Datum ändern. Statt 15.01.2023 01.01.2023. Ich konnte es bislang einfach und Problemlos machen Jetzt nicht mehr!

VG 

Imelda

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Okay, ich verstehe wirklich noch nicht, was du möchtest. Sorry, war nicht so gemeint!

 

Versuchen wir es nochmal:

Möchtest du den Start des Arbeitszeitmodells ändern? Dann musst du ein Neues anlegen ab dem Datum von dem du das möchtest. Ich sehe auch nicht, dass man Startdaten der bestehenden Arbeitszeitmodellen ändern kann. 

 

Möchtest du das Arbeitsverhältnis aussetzen oä (weil du oben “Beginn des Arbeitsverhältnis ändern” schreibst), dann musst du die drei Punkte im Profil nutzen, die noch da sind. Ich vermute also, das ist nicht deine Frage. 

 

 

 

 

Abzeichen

@PaulineSch 

 

Du alles gut ich bin froh, dass du versuchst mir zu helfen :)

Nein, Ich möchte nicht das Arbeitsverhältnis ändern oder aussetzen, sondern ich habe leider fälschlicherweise  als Arbeitsbeginn den 15.01. eingegeben statt den 01.01. somit hat der Arbeitsnehmer Minusstunden! Ich möchte nur der Beginn des Arbeitsverhältnis ändern. War bislang möglich nur jetzt nicht mehr weil die Auswahl durch den Wegfall der 3 Punkten nicht mehr vorhanden ist 

VG

Imelda

Benutzerebene 5
Abzeichen +9

@BBF Gruppe Management - Hello,

geht das denn nicht über den Umweg über die Mitarbeiterinformationen? Da wird ja das Anstelldatum eingetragen… und ich könnt mir nun - ohne das grad getestet zu haben - vorstellen, dass das dein Problem evtl. löst…

Viele Grüße

YuBl

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Ich denke auch, dass das Anstelldatum helfen sollte. Das Arbeitszeitmodell wird ja anhand des Anstelldatums berechnet (es sei denn ihr habt ein Custom Startdatum hinterlegt, aber das könnt ihr dann ja wie oben beschrieben ändern). 

 

Abzeichen

@YuBl

Leider nicht .(  das Anstelldatum soll ja nicht geändert werden nur die Zeit Aufzeichnung in Personio ab Januar. Er ist seid sehr lange in der Firma Personio haben wir erst seid Januar sonst sind die Pers Daten nicht richtig

VG

Imelda

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Dann verstehe ich schon wieder das Problem nicht. 

Warum kannst du das Arbeitszeitmodell dann nicht einfach löschen, neu anlegen ab dem Datum, ab dem du es haben willst?

 

 

Abzeichen

@PaulineSch 

Ich glaube es bleibt mir leider nichts anderes übrig! Ich hoffe nur dass keine Daten verloren geht!

Leider verstehe ich nicht warum diese Funktion entfernt wurde… Vielen Dank für die Tipps!

 

VG

imelda

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Beim Löschen eines Arbeitszeitmodells gehen keine Einträge zur Arbeitszeit verloren. Es ist zwischendurch dann je nach Standardarbeitszeitmodell eine andere Berechnung der Überstunden, aber das regelt sich dann wieder, wenn du das richtige Modell zuweist. 

 

 

Abzeichen

@PaulineSch 

Vielen lieben Dank

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi zusammen,

ich dachte ehrlich gesagt, dass man auch davor über die 3 Punkte immer nur ein anderes Zeitmodell zugewiesen hat. Ich habe dann immer das korrekte Zeitmodell zugewiesen und das überflüssige entfernt, sofern es wirklich nicht angewendet werden soll. (Sonst bitte vorsichtig sein, nicht, dass sich versehentlich Überstunden plötzlich falsch berechnen.)

Du solltest auch mit der neuen UX die Arbeitszeitmodelle im Mitarbeiterprofil ändern können. Ändern meint bei den Arbeitszeitmodellen ein komplett neues zuweisen. 
Kann es sein, dass die Betitelung des Buttons irreführend war? 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort