Arbeitszeitkonto - Verrechnung von Krankheits- und Urlaubstagen
Hallo in die Runde,
wir starten gerade mit der Zeiterfassung über Personio und entdecken gerade die eine oder andere Herausforderung. Vielleicht kann uns die Schwarmintelligenz weiterhelfen. Die Mitarbeiter haben ja schon ihre Krankheits- und Urlaubstage im Kalender erfasst und genehmigt bekommen, gibt es wirklich keine Möglichkeiten diese Tage mit den jeweiligen Stunden in den Anwesenheitsliste hinterlegt zu bekommen? So dass am Ende (egal ob 3 Tage krank und den Rest arbeitend) ich sehe, ob die Mitarbeiter auf ihre 40 h gekommen sind. Aktuell reduziert sich Arbeitszeit bei 3 Tagen krank … aber wenn ich das Anwesenheits-Reporting mir rausziehe, dann sehe ich nur, dass der Mitarbeiter 14 h gearbeitet hat und nicht die Krankheitstage…
Danke für eure Tipps
mit lieben Grüßen JD
Buchseite 1 / 1
Hallo @JD_HH ,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, so dürfte dieser Hilfe-Artikel, der mir in einer anderen Sache aktuell gut geholfen hat, auch weiterhelfen:
Also wenn jemand 40 Stunden Sollzeit pro Woche hat, davon 3 Tage AU ist, dann werden diese 3 Tage automatisch als 24 Stunden bei “abwesend” im Abwesenheitskonto gefüllt (siehe unten). Somit müsste es bei einer Anwesenheit an den anderen beiden Tagen von mind. 8 Std. zu 40 Stunden +x automatisch kommen.
Hier mal nur zur Verbildlichung einer unserer Mitarbeiterinnen, die diesen Monat einen halben Tag Urlaub (4 Stunden) und einen Tag AU (8 Stunden war):
Beste Grüße
Dash
Hallo @JD_HH ,
vielen Dank für Deine Nachricht. Wie @Dash bereits richtig erklärt hast, solltest Du die Anzahl der Stunden all jener Abwesenheiten, bei denen in den Einstellungen > Abwesenheit “Anwesenheiten während Abwesenheitsperioden als Überstunden werten?” Ja hinterlegt ist, auch im Anwesenheitsreiter des Mitarbeitenden sehen.
Solltest Du dazu noch Fragen haben, melde Dich gerne erneut.
Herzliche Grüße und einen schönen Tag
Mirjam
Toll wäre wenn generell bei den Anwesenheiten die Über-/Unterstunden pro Woche zu sehen sind denn das interessiert die einzelnen Mitarbeiter tatsächlich in der jeweiligen Woche.
Hallo @Chipmunkie ,
danke für Deinen Input. Gerne kannst Du solche Feature Requests über diese Eingabeform direkt an unser Produktteam senden. Wir nehmen Eure Verbesserungsvorschläge sehr gerne auf und freuen uns stetig an der Optimierung von Personio zu arbeiten.
Herzliche Grüße aus München
Mirjam
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.