Answered

Arbeitszeitmodell


Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Wie bekomme ich diese Fehlermeldung weg? (Habe schon alle mir logisch vorkommenden Einstellungen erfolglos versucht):

 

icon

Beste Antwort von Lena 23 June 2022, 14:32

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

@Lena kannst du das bitte in ein Serviceticket umwandeln? 

Lieben Dank :) 

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hallo @Elfoundi,

ich bin mir nicht sicher, welche Einstellungen Du genau bereits überprüft hast. 

Hintergrund: 
Bei der Fehlermeldung “Wochenstunden stimmen nicht mit den in den Profilinformationen des Mitarbeiters festgelegten Wochenstunden überein.” handelt es sich um keine Fehlermeldung mit Folgen, dies ist lediglich ein Hinweis, dass nichts übersehen wird. Und es soll sicher gestellt werden, dass die Mitarbeitenden für die Stunden für welche sie angestellt sind, auch bezahlt werden. Die Wochenstunden beeinflussen nämlich das Gehalt. 

Dein ToDo:
Entscheidend ist, dass sich die Wochenstunden unter den Profilinformationen und die Anzahl der Stunden, welche im Anwesenheitsmodell eingestellt sind, nicht unterscheiden. Bitte prüfe daher:

  1. Den Reiter Informationen > Wochenstunden, sind hier wirklich 40h hinterlegt?
  2. Unter Anwesenheiten > 3 Punkte > Weitere Details und prüfe ab wann welches Arbeitszeitmodell hinterlegt ist und seit wann dies korrekt ist.
  3. Falls beides korrekt ist, prüfe bitte noch die Historie > Detailansicht > Suche > Wochenstunden, ob die Einträge hier korrekt sind.

Sollten die 3 Schritte die Meldung nicht erklären, wende Dich tatsächlich bitte an den Support. Seit diesem Monat dürfen wir nicht mehr gemeinsam mit Euch in den Account schauen. Bei individuellen Fällen ist es tatsächlich so, wie @Elena  schon gesagt hat, dass sich das unser Service Team näher mit Euch ansieht. 

Ich hoffe, die Info hilft Dir bereits weiter. Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @Elfoundi,

ich habe eben in deinem 2. Post gelesen, dass unterschiedliche Wochenstunden pro Mitarbeiter und Abteilungsstunden eingestellt sind. 

Bitte beachte, dass die Abteilungsstunden das 100% Gehalt definieren. Sobald jemand darunter oder darüber liegt, wird das Gehalt entsprechend angepasst. Du kannst natürlich auch das Effektivgehalt angeben, aber denke immer dran, dass eine Änderung in den Wochenstunden auch einen Einfluss auf das Gehalt hat. :) 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort