Skip to main content

Hallo,

wir würden gerne in einer Mitarbeiterrolle hinterlegen, dass ein Vorschlag für die Änderung des Arbeitszeitmodells durchgeführt werden darf. Ich habe es mit dem Vorschlagsrecht für die Anwesenheiten versucht, aber das scheint nicht zu funktionieren. Was mache ich falsch bzw.wo muss des eingestellt werden?

 

VG,

Maria

Hallo Maria,

so wie ich das sehe ist dafür leider kein Vorschlagsrecht vorgesehen. Du kannst Bearbeitungsrechte für die Zuweisung der Arbeitszeitmodelle vergeben, indem du bei den Rollenrechten im Bereich Anwesenheiten den Haken für “Bearbeiten” setzt (siehe Info-Bubble im Screenshot).

VG

lbrk


Hallo Maria aka @Mariatrinh,

 

wie @lbrk beschrieben hat, können für die Bearbeitung von Arbeitszeitmodellen keine Vorschlagsrechte vergeben werden. Man kann ein Arbeitszeitmodell im Mitarbeiterprofil nur mit Bearbeitungsrechten ändern. Unter Einstellungen > Mitarbeiterrollen > Zugriffsrechte > Konto-Konfiguration > Anwesenheit kann man für den Bereich Anwesenheit in den Einstellungen noch Zugriffsrechte vergeben, doch auch hier können nur Bearbeitungsrechte eingerichtet werden.

Du kannst Deinen Wunsch nach dieser Funktion gerne im Ideation Bereich hier in der Community ansprechen und teilen, möglicherweise wünschen sich weitere Kundinnen und Kunden eine solche Funktionalität. 

 

Liebe Grüße,

Marlene

 


Deine Antwort