Skip to main content
Antwort

Arbeitszeitmodell für 14 Tage

• June 11, 2025
  • 4 Antworten
  • 31 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+3

Hallo zusammen,

ich benötige für einen MA ein Arbeitszeitmodel, welches 14 Tage abbildet. Der Kollege wird jeweils 1 Woche (38 Std.) arbeiten und eine Woche frei haben.

Hat jemand eine Idee, wie ich das abbilden kann?
Ich stehe da gerade auf dem Schlauch.

Vielen Dank und viele Grüße

Beste Antwort von SarahHen

Ach wie doof, dass Personio nicht mit 0 speichert.

Dann würde ich als Workaround in Woche 2 am Samstag einfach eine Minute Arbeitszeit eintragen oder Woche 1 mit 19 Stunden und Woche 2 auch mich 19 Stunden. Dann macht er in der einen Woche plus und in der anderen Minus. Der Weg ist aber ungünstig, wenn ihr die Anwesenheitsübersicht nutzt. 

Viele Grüße

Sarah

4 Antworten

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • June 11, 2025

Hi ​@UteLangfeld 

unter Einstellungen > Anwesenheit > Neues Arbeitszeitmodell findest du oben rechts den Button “Woche hinzufügen”. So kannst du Woche 1 mit 38 Stunden anlegen und Woche 2 mir 0 Stunden.

Viele Grüße

Sarah

Forum|alt.badge.img+3
  • Autor*in
  • Detective
  • June 11, 2025

Hallo Sarah,

das war auch mein erster Gedanke. Leider funktioniert das nicht.

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • Antwort
  • June 11, 2025

Ach wie doof, dass Personio nicht mit 0 speichert.

Dann würde ich als Workaround in Woche 2 am Samstag einfach eine Minute Arbeitszeit eintragen oder Woche 1 mit 19 Stunden und Woche 2 auch mich 19 Stunden. Dann macht er in der einen Woche plus und in der anderen Minus. Der Weg ist aber ungünstig, wenn ihr die Anwesenheitsübersicht nutzt. 

Viele Grüße

Sarah

Forum|alt.badge.img+3
  • Autor*in
  • Detective
  • June 11, 2025

Ja schade, dass es so unflexibel gestaltet ist. Eine Monatsarbeitszeit würde da schon helfen.