Skip to main content

Hallo Community, vor ca.1 Jahr wurde das Thema schon mal diskutiert. Ich möchte ein Arbeitszeitmodell mit Monatsziel für geringfügig Beschäftigte erstellen und möchte fragen, ob sich das Thema weiterentwickelt hat. Minijobber sind ja keine Ausnahmeerscheinung in der Arbeitswelt. Ich habe bisher für die unterschiedlichen monatlichen Sollstunden eine Ausgleichsabwesenheitsart erstellt und damit Minijobber mit einer überschaubaren Zeitraum ganz gut im Griff gehabt. Jetzt haben wir aber unbefristete Minijobber und da scheint das Vorgehen nicht zu klappen, außerdem ist es sehr aufwendig. Die Minijobber führen Excellisten, was für uns als Arbeitgeber sehr ungünstig ist.

Danke für eine Antwort, wie auch immer sie ausfällt. 

Hallo @HRLoki

Danke für Deine Anfrage und ich hoffe, Du hattest einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Momentan gibt es hierzu noch keine Funktion innerhalb von Personio, jedoch kannst Du gerne für die folgende Idee in unserem Ideation-Bereich voten. 

Arbeitszeitmodell mit Monatsziel / Monatsarbeitszeitmodell für Minijobber

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag. 

Mit lieben Grüßen, 
Lydia 

Hallo Lydia, vielen Dank für deine Antwort. Habe gevoted und hoffe, es gibt dann irgendwann auch mal eine Lösung. 

PS: Wünsche dir auch ein gutes Jahr 2024!

Deine Antwort