Skip to main content

Hi zusammen,

ich wollte fragen ob es möglich ist ein Export von den Arbeitszeitmodellen zu ziehen. Ich habe gesehen, dass es möglich ist ein Export für die Arbeitszeitmodelle die aktuell den Mitarbeitern zugeordnet sind zu ziehen.

Ich bräuchte aber die Historie der Arbeitszeitmodelle, das bedeutet ich müsste von allen aktiven Mitarbeitern sehen, welche Arbeitszeitmodelle diese im Jahr 2023 alles zugeordnet war.

Beispiel: Mitarbeiter A war vom 01.01 bis 31.05 Arbeitszeitmodell X zugeordnet. Vom 31.05 bis 31.12 Arbeitszeitmodell Y.

Ich habe schon etwas rumprobiert, aber leider nichts gefunden. Könntet ihr mir da weiterhelfen bzw. ist sowas überhaupt möglich? 

Mein Ziel, warum ich das benötige ist einfach, dass ich die Arbeitszeitmodelle rauslöschen wollte die nicht mehr verwendet werden. Da die Urlaubsberechnung in Personio an die Arbeitszeitmodelle aber verknüpft ist, müsste ich eben auch wissen welche Modelle im gesamten Jahr benutzt werden/wurden.

Liebe Grüße

Hallo @Mohamed,

die Protokolle für die Arbeitszeitmodelle kannst Du über den Datenexport aus dem System ziehen. Die Anleitung dafür stelle ich Dir gerne vor:

Unter Einstellungen > Unternehmen > Datenexport erstellst Du einen Export Eurer Unternehmensdaten. Du erhältst eine E-Mail, sobald dieser zum Download zur Verfügung steht. Das kann einige Stunden oder länger dauern. 

?name=image.png

Mehr zum Unternehmensdatenexport findest Du hier in unserem Helpcenter.

Sobald Du den Export herunterladen konntest, öffnest Du den Datenbank-Export und dann benötigst Du die Mitarbeiter-ID von einem Mitarbeitenden.
Diese findest Du, wenn Du auf das Mitarbeiterprofil gehst in der URL am Ende in der Adresszeile:

?name=image.png 

(Screenshot von meinem Test-Account).

Du benötigst die Datei "working_hour_schedules". Hier sind die Mitarbeiter-IDs auf der rechten Seite aufgelistet, sowie die entsprechenden Arbeitszeitmodelle und wann diese erstellt bzw. geupdated wurden.

Liebe Grüße und schöne Feiertage,
Marlene

Deine Antwort