Hallo liebes Personio-Team, super, dass ihr jetzt die Funktion, dass nicht eingetragene Arbeitsstunden an “Arbeitstagen” automatisch abgezogen werden, in Personio eingebaut habt.
Jetzt würde ich das gerne für unsere Mitarbeitenden aktivieren. Muss ich dafür ein neues Arbeitszeitmodell erstellen oder gibt es einen anderen Workaround, der absichert, dass die bisherigen Zeitkonten nicht durcheinander gwürfelt werden? Danke für eure Expertise und ich freue mich auf die Antwort.
Liebe Grüße
andrea
Beste Antwort von Mell
Hallo Andrea,
Du kannst die Funktion Minusstunden erfassen bei fehlender Zeiterfassung in den Arbeitszeitmodellen aktivieren. Ich rate dir aber davon ab dieses in den bis jetzt aktiven Arbeitszeitmodellen zu machen sondern eine Kopie des Arbeitszeitmodelles anzulegen. Die Option schlägt die Personio ja auch immer vor wenn du etwas an den Einstellungen der Arbeitszeitmodellen änderst. Das neue Arbeitszeitmodell wird dann auch allen MA zugeteilt bei denen das alte aktiv war.
Du kannst die Funktion Minusstunden erfassen bei fehlender Zeiterfassung in den Arbeitszeitmodellen aktivieren. Ich rate dir aber davon ab dieses in den bis jetzt aktiven Arbeitszeitmodellen zu machen sondern eine Kopie des Arbeitszeitmodelles anzulegen. Die Option schlägt die Personio ja auch immer vor wenn du etwas an den Einstellungen der Arbeitszeitmodellen änderst. Das neue Arbeitszeitmodell wird dann auch allen MA zugeteilt bei denen das alte aktiv war.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.