Skip to main content

Wie ist das mit den Arbeitszeitmodellen für Werkstudierende? Regulär haben sie ja während des Semesters das Arbeitszeitmodell mit 20 Stunden hinterlegt, muss man das Arbeitszeitmodell sobald die Semesterferien anfangen dann auf 40 Stunden ändern - und sobald die Semesterferien wieder rum sind das Arbeitszeitmodell wieder zurück auf 20 Stunden setzen? 

 

So wie ich das verstehe gibt ja es zwei Arbeitsmodelle, einmal 20 Stunden, einmal 40 Stunden, beides gleichzeitig nicht.

 

Ich hoffe meine Frage kommt heraus :) 

Hallo @Elfoundi,

es gibt verschiedene Herangehensweisen. Ist eine der beiden Vorschläge etwas für Dich?

  1. Du könntest das Arbeitszeitmodell immer neu zuweisen, das wären jedoch vermutlich 4 Änderungen pro Jahr. 
  2. Du kannst ein Arbeitszeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten einstellen und die Stunden mit den Werkstudierenden absprechen. Hier solltet ihr die Werkstudierenden darauf hinweisen, dass die Zielstunden im Anwesenheitsreiter nicht korrekt sind. 

Es gab auch einen damit verwandten Beitrag von @NiZi zu diesem Thema hier ging es vor allem um den Urlaubsanspruch beim alternierenden Wechsel. Sieh Dir gerne den Post an: 

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Lena


Deine Antwort