Hallo,
könnt Ihr uns weiterhelfen, wie wir am besten ein Arbeitszeitmodell für eine Werkstudentin mit max. 20 Stunden/Woche i.d.R. Mo-Mi und einer Uni-Woche alle ca. 4 Wochen anlegen - auch im Hinblick auf die Zeiterfassung?
Meine erste Idee, beim flexiblen Arbeitszeitmodell 4 Wochen anzulegen mit einer Woche für die Uni funktioniert nicht, da man ja keine Woche ohne Arbeitsstunden eintragen kann...
Daher würde ich mich über Euer Feedback zu folgender Idee bzw. unserem folgendem Vorhaben sehr freuen:
- Flexibles Arbeitszeitmodell mit 3 Tagen pro Woche anlegen (Einstellung “Bei fehlender Zeiterfassung Minusstunden täglich abziehen deaktivieren) sowie
- eine Abwesenheitsart “Theoriewoche/Hochschule” anlegen mit Aktivierung von “Sollstunden reduzieren und jede während Abwesenheiten erfasste Zeit als Überstunden zählen”.
- Die Werkstudentin würde somit in der Theoriewoche immer ihre Uni-Woche mit der o. a. Abwesenheitsart eintragen (hier muss sie aber dann - auch wenn sie 5 Tage Uni haben sollte - aufgrund des Arbeitszeitmodells nur die festgelegten 3 Tage eintragen richtig?)
Sofern Ihr aus der Praxis noch andere Vorgehensweisen/Ansätze habt oder Euch noch etwas auffält, was ich für die Praxis übersehen habe, freue ich mich auch über Eure Infos.
Vielen Dank und beste Grüße,
Susanne