Guten Morgen liebe Community,
Ich hoffe ihr habt alle die Feiertage genossen und wünsche euch einen guten Anfang ins neue Jahr!
Ich möchte diese neue Optionen für alle unsere Arbeitszeitmodelle aktivieren (Einschränkung in der Vergangenheit und Sperrung in der Zukunft).
Ich möchte aber vermeiden, eine Kopie für jedes Arbeitszeitmodell zu kreieren. Wir haben das schon einmal gemacht für eine andere Option und wir haben jetzt 89 Arbeitszeitmodelle (für 50 Mitarbeitenden...). Es wird zu kompliziert und verwirrend.
Daher meine Fragen:
- wenn ich diese Änderungen vornehme, ohne eine Kopie des Arbeitzeitsmodells zu machen, würde es zu einer Änderung der Überstundenkonten unserer Mitarbeitenden führen? Würde es zum Beispiel, Zeiterfassungen, die in der Vergangenheit geändert wurden, wieder zu dem ersten Eintrag zurückführen?
- kann man alte Arbeitszeitmodelle, die nicht mehr genutzt werden, “archivieren”, ohne dass es eine Wirkung auf die Zeiterfassung von Mitarbeitenden hat, denen diese Modelle zugewiesen waren?
Vielen vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes baldiges Wochenende!
Liebe Grüße
Jeanne