Skip to main content
Antwort

Arbeitszeitmodelle für alle Mitarbeitenden in ihrem Profil einsehbar

• April 10, 2025
  • 7 Antworten
  • 81 Aufrufe

Mareike S.
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+6

Hallo liebe Community,

mir ist gerade aufgefallen, dass alle Mitarbeitenden ihre eigenen Arbeitszeitmodelle einsehen können (alles, was jemals hinterlegt wurde). Ist das so wirklich gedacht? Wir haben ziemlich viel getestet in der Vorbereitungsphase und ich finde das nicht wirklich attraktiv, dass all diese Informationen für jeden einsehbar sind. Unsere Mitarbeitenden können ihre Zeiten ohne Genehmigung erfassen, dies nur als kurzer Hinweis. 

Liebe Grüße

Mareike 

Beste Antwort von SarahNTE

Guten Morgen ​@Mareike S. ,

ist bei uns auch so. Meine das kann man nicht ändern. Finde es auch nicht ganz so gut aber glaube auch, dass unsere MA dort gar nicht rein gucken. Aber verstehe was du meinst und fände es auch sinnvoll, es nur auf das akutelle zu beschränken.

Liebe Grüße,

Sarah

7 Antworten

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Community Superstar
  • April 10, 2025

Wir haben ziemlich viel getestet in der Vorbereitungsphase und ich finde das nicht wirklich attraktiv, dass all diese Informationen für jeden einsehbar sind.

Hallo ​@Mareike S. ,

nur für mein Verständnis:

Mit “für jeden” meinst du den Mitarbeitenden einzeln / individuell oder kann jeder das von jedem sehen?

Beste Grüße

Dash

Mareike S.
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+6
  • Autor*in
  • Helping Hand
  • April 10, 2025

Hallo ​@Dash, nein, jeder kann nur sein eigenes Arbeitszeitmodell sehen. Aber halt nicht nur das aktuelle, sondern alles, was jemals hinterlegt wurde. Der Screenshot ist aus der Ansicht eines Mitarbeitenden, wenn er auf sein Arbeitszeitmodell klickt. LG Mareike

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Community Superstar
  • April 10, 2025

Ok, das ist ja zumindest die harmlosere Variante.

Ich habe das noch nie hinterfragt, glaube aber, dass das bei uns auch so ist und auch immer so war.

Das muss ich mir mal genauer ansehen…

Beste Grüße

Dash

SarahNTE
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+8
  • Helping Hand
  • Antwort
  • April 11, 2025

Guten Morgen ​@Mareike S. ,

ist bei uns auch so. Meine das kann man nicht ändern. Finde es auch nicht ganz so gut aber glaube auch, dass unsere MA dort gar nicht rein gucken. Aber verstehe was du meinst und fände es auch sinnvoll, es nur auf das akutelle zu beschränken.

Liebe Grüße,

Sarah

Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Community Superstar
  • April 11, 2025

Das muss ich mir mal genauer ansehen…

Ja, ist bei uns auch so. Hat noch nie jemand etwas zu gesagt. ich glaube, dass viele das auch gar nicht kennen, denn man sieht es ja auch nicht direkt.

Mir ist nicht bekannt, dass man es ändern kann. Ich wüsste auch nicht wo. Und ich selber bin froh, dass man es dort erkennt, denn so sehe ich die Entwicklung / Veränderung bei jedem.

Beste Grüße

Dash

Mareike S.
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+6
  • Autor*in
  • Helping Hand
  • April 11, 2025

Ok, danke euch :) Dann muss ich ein wenig aufräumen, das es ordentlicher aussieht, das sorgt sonst nur für Verwirrung. Das ist aber kein Problem.

Ein schönes Wochenende :)

Mareike

Ich finde vor allem kritisch, dass Mitarbeitende ihr eigenes Arbeitszeitmodell auch selbst ändern können. Ich denke auch, dass die meisten das nicht wissen oder gar nicht an diesen Punkt kommen. Aber ich finde es nicht richtig. Wenn man die Eingabe der Arbeitszeit ohne Genehmigung freigeben will, hat man keine Chance, die Einstellung des Arbeitszeitmodells zu sperren.