Skip to main content
Antwort

Archivierung von Zeiterfassung/Personalakten der Mitarbeitenden

  • May 13, 2024
  • 2 Antworten
  • 101 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo Zusammen,

gibt es in personio für ausgetretende als auch für aktive Mitarbeiter eine Regelung zwecks Aufbewahrung der Zeiterfassung? bzw. könnte ich im Jahr 2030 noch auf die Zeitbuchungen von einem Mitarbeitenden heute zugreifen? Oder löscht das System nach der 2-jährigen Aufbewahrungsfrist die Zeitbuchungen?

Grüße
Steffi

Beste Antwort von Lena

Hi @stefanie.zingler,

aktuell ist keine automatisierte Löschung der Zeiterfassung in Personio integriert. 

Das Produkt kann sich immer wieder ändern. Aber ohne Eure Zustimmung oder explizite Einstellung werden keine Daten automatisiert gelöscht, das ist in keinem Teil des Produktes so. :) 

Ich hoffe das hilft Dir weiter. Bei weiteren Fragen helfe ich oder meine Kolleg*innen aus der Moderation gerne weiter. 

Liebe Grüße
Lena

2 Antworten

BineFu
Community Star
Forum|alt.badge.img+20
  • Community Star
  • May 13, 2024

Hallo @stefanie.zingler ,

das ist eine Frage für die Admins hier @Lena kannst du hier helfen???? Lg Sabine


Lena
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img+31
  • Ehem. Community Moderator*in
  • Antwort
  • May 17, 2024

Hi @stefanie.zingler,

aktuell ist keine automatisierte Löschung der Zeiterfassung in Personio integriert. 

Das Produkt kann sich immer wieder ändern. Aber ohne Eure Zustimmung oder explizite Einstellung werden keine Daten automatisiert gelöscht, das ist in keinem Teil des Produktes so. :) 

Ich hoffe das hilft Dir weiter. Bei weiteren Fragen helfe ich oder meine Kolleg*innen aus der Moderation gerne weiter. 

Liebe Grüße
Lena