Skip to main content

Hallo zusammen, ein Teil des Teams erfasst bei uns Arbeitszeit sowie Urlaubstage in AskDante. Die Schnittstelle ist eingerichtet. Allerdings scheint AskDante die Urlaubstage nicht an Personio zu übermitteln. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Hallo @Sinah K.,

Vielen Dank für Deine Frage! 

Von den Abwesenheitsdaten in AskDante werden die Daten Abwesenheitsanspruch und der askDANTE Resturlaub in Personio übertragen. Der Resturlaub gehört allerdings nicht zum Standardumfang von Personio und muss deswegen als Attribut zunächst eingerichtet werden. Kann es sein, dass Ihr das Attribut noch nicht in Personio hinterlegt habt?

Für mehr Einzelheiten über die Integration mit AskDante, kannst Du folgenden Helpcenter besuchen:

→ Integration mit AskDante

Solltest Du die Konfiguration wie im Helpcenter erklärt und inklusive Attribut eingestellt haben, kannst Du Dich an unseren Integrationspartner hier direkt wenden. Da sie die Integration entwickelt haben, sind sie der beste Ansprechpartner für die Konfiguration, oder potenzielle Probleme.

Bitte melde Dich wieder bei mir, solltest Du weiterhin unsere Unterstützung benötigen!

Liebe Grüße

Andrea


Hallo Andrea, 

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe bereits mit AskDante gesprochen. Offensichtlich funktioniert die Schnittstelle nicht so, wie ich sie verstanden hatte. Ich hatte angenommen, Urlaubstage die in AskDante eingetragen werden, werden nach Personio 1:1 auch in den Kalender exportiert.

VIele Grüße

Sinah


Liebe @Sinah K.,

tut mir leid zu lesen, dass die Schnittstelle nicht alle Funktionalitäten beinhaltet, die Du erwartet hast. Ich hoffe, dass Du dieses Feedback mit AskDante geteilt hast! Als Entwickler der Integration haben sie die Möglichkeit, die Features darin zu erweitern.

Falls Du weitere Fragen hierzu hast, stehen wir Dir natürlich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

Andrea 🌻


Deine Antwort