Skip to main content

Hallo Zusammen,

hab ich eventuell eine falsche Einstellung in den Abwesenheiten oder warum können Mitarbeiter nicht sofort ihr Attest hochladen in dem Moment wenn sie die Abwesenheit “Krankheit mit Attest” wählen?

Viele Grüße,

Miriam



 

 

Hallo @miri_am,

wie sieht denn das Pop-up bei euch aus? Bei uns sieht es beim Beantragen der Abwesenheit Krankheit wie folgt aus.

Ich gehe davon, dass unter Einstellungen > Abwesenheiten > Krankheit mit Attest > Attest benötigt nicht auf Nein gesetzt ist?

Lieben Gruß

Anke


Hallo Anke,

danke für die Rückmeldung.

Also ich als Admin sehe das schon korrekt, aber wenn ein Mitarbeiter den Antrag macht sieht es so aus: Das Dokument kann hier nicht hochgeladen werden.
 

 

Viele Grüße,
Miriam


Hallo @miri_am,

in der bisherigen Version der Abwesenheiten muss die Abwesenheit erste genehmigt sein, dann erhalten die Mitarbeitenden erst die Aufforderung, ihr Attest hochzuladen. 

Mit der neuen Funktion der stundenweisen Abwesenheiten sollte es auch für die täglichen Abwesenheiten möglich sein mit der Krankmeldung auch direkt ein Attest hochzuladen. Dies ist im Sommer durch eine Community Idee aufgefallen:

Die stundenweisen Abwesenheiten werden aktuell für alle Kundenaccounts ausgerollt. Der Roll-out zieht sich noch in den Dezember rein. Sobald ihr die neue Funktion habt, probiert es gerne nochmal aus. :) 

Liebe Grüße,
Lena


Hallo Lena,

alles klar dann warten wir mal ab. Danke :relaxed:

Viele Grüße,
Miriam 

 


Hallo @miri_am, hallo @Lena,

das erklärt einiges, wir waren nämlich für den Beta-Test der stündlichen Abwesenheiten freigeschaltet.

Euch ein schönes Wochenende!

Anke


Deine Antwort