Skip to main content
Antwort

Attest-Abfrage ausstellen

• September 4, 2025
  • 1 Antwort
  • 25 Aufrufe

Liebe Community,

ich würde gerne die Attest-Abfrage deaktivieren. Ich habe auch schon einen Post gefunden, in dem beschrieben wird, wie man vorgehen muss. Allerdings wird es bei mir anders angezeigt, als es in der Erklärung beschrieben ist.

Ich kann nur den Namen, die ID, Kalenderfarbe, Kategorie und Soll-/Überstunden bearbeiten. Mir wird gar nichts bezüglich der Attest-Abgabe angezeigt. Woran liegt das und kann ich das trotzdem anpassen?

Beste Antwort von Advaita

Hi ​@pafische ,

Die Einstellung, ob ein Attest abgefragt wird oder nicht, findest Du in den Abwesenheitsrichtlinien der jeweiligen Abwesenheitsart (Einstellungen > Abwesenheit):

Wichtig ist hierbei:

Ist die Richtlinie bereits Mitarbeitenden zugewiesen, kann diese nicht mehr bearbeitet werden. In dem Fall müsstest Du die Richtlinie kopieren, dann die Kopie bearbeiten und diese anschließend dem/der Mitarbeitenden zuweisen 😊

Ich hoffe das hilft Dir, die richtigen Einstellungen zu finden!

Liebe Grüße 🌻

Johanna

1 Antwort

Advaita
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Moderator
  • Antwort
  • September 18, 2025

Hi ​@pafische ,

Die Einstellung, ob ein Attest abgefragt wird oder nicht, findest Du in den Abwesenheitsrichtlinien der jeweiligen Abwesenheitsart (Einstellungen > Abwesenheit):

Wichtig ist hierbei:

Ist die Richtlinie bereits Mitarbeitenden zugewiesen, kann diese nicht mehr bearbeitet werden. In dem Fall müsstest Du die Richtlinie kopieren, dann die Kopie bearbeiten und diese anschließend dem/der Mitarbeitenden zuweisen 😊

Ich hoffe das hilft Dir, die richtigen Einstellungen zu finden!

Liebe Grüße 🌻

Johanna