Hallo @Tessa Massling,
ich habe heute den Support um Rückruf gebeten und dieser kam innerhalb von 10 Minuten .
Da der Rückruf auf die von uns hinterlegte Rufnummer erfolgt ist, meine Frage an Dich:
hast Du schon gecheckt, ob die hinterlegte Nummer noch aktuell ist?
Viele Grüße
Sissi
Hallo @sissi Kistner ,
danke für deine schnelle Rückmeldung :)
Ja, es ist die richtige Nummer hinterlegt. Ich hatte es vorhin nochmal kontrolliert, daran kann es also leider nicht liegen.
Viele Grüße
Tessa
@Tessa Massling Hi Tessa, das Problem mit der Benachrichtigung hatte ich vor 2 Wochen auch. Mein Kollege (GF) ist immer wieder (trotz Abhaken) dazu aufgefordert worden, die “Attestanforderung abzubrechen”. War erst verwirrt, aber habe mithilfe der Community folgendes verstanden: die Anforderung des (inhaltlichen) Attests bleibt ja trotz der Gesetzesänderung bestehen, d.h. der MA ist nach wie vor verpflichtet, sich ein Attest zu beschaffen (ab Tag x). So ist die Aufforderung in Personio nun auch zu lesen: sie sagt also nicht “gib das Attest hier ab”, sondern will nur dran erinnern, dass der MA zum Arzt gehen soll. Das ist ein wenig uminterpretiert von der alten Welt vor 2023, weil die Infrastruktur um das ganze Thema herum (Krankenkassen, Steuerberater, etc.) noch so unfertig ist, dass die Personalmanagementsysteme da auch hilflos davor stehen.
Wenn du diese Aufforderung nicht mehr bekommen willst und das Risiko in Kauf nehmen willst, dass die Leute vergessen, sich ein Attest zu beschaffen (halte dieses Risiko für sehr gering), dann kannst Du die AU-Pflicht auch ganz deaktivieren. Dann kriegst Du auch gar keine Meldungen mehr dazu und keine Aufforderungen im Nachhinein. VG!
Hallo @Nina Hellmann ,
die Mitarbeiter haben aber bereits einen Nachweis hochgeladen, den ich nur bestätigen möchte. Die Aufforderung eine AU sich zu holen, soll weiterhin bestehen bleiben, um es für uns auch besser nachhalten zu können, ob wir schon eine Rückmeldung von der Krankenkasse erhalten haben oder nicht.
Am Montag hat alles noch ganz normal funktioniert, bloß seit gestern geht es irgendwie nicht mehr. Ich habe gerade auch nochmal mich in das Profil einer Mitarbeiterin eingeloggt und sie hat noch die Anforderung ein Attest hochzuladen und wenn ich auf die entsprechende Abwesenheit gehe, ist dort schon ein Nachweis enthalten und es gibt kein Button oder ähnliches um die Aufgabe abzuhaken.
Viele Grüße
Tessa
Hallo,
also es hat nun funktioniert, in dem ich die Aufgabe auf meinem Dashboard genehmigt habe.
Wenn ich aber wie sonst auch immer auf das Profil von dem Mitarbeiter gehe, dann in den Kalender und auf die entsprechende Abwesenheit um dort dann den Dokumentenstatus als genehmigt zu markieren , funktioniert dies immer noch nicht.
Viele Grüße
Tessa
@Tessa Massling Das ist ja merkwürdig - das kann ich mir auch nicht erklären. Aber gut, dass Du eine Lösung gefunden hast. VG!
Hi zusammen,
vielen Dank für Dein Update @Tessa Massling und auch Danke @Nina Hellmann für die Erläuterung Deiner Lösung. :)
Gut, dass Du es an den Support gemeldet hast Tessa, dann können sie es an unser Produkt weitergeben und beheben.
Liebe Grüße
Lena