Skip to main content

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bzgl. dem Dashboard. 

Gibt es eine Möglichkeit, dass Attestgenehmigungen direkt im Dashboard angezeigt werden?

Sodass also nicht nur gesehen werden kann, welche Genehmigungen noch offen sind, sondern zusätzlich, bei welchen Mitarbeitern noch ein Attest fehlt bzw. kein Dokument in den Krankheitstagen hinterlegt ist. 

 

Könnt ihr mir sagen, ob hier eine Änderung möglich ist?

Hi @Emma Schuster 

habt ihr den bereits für den Abwesenheitsgrund Krankheit einen Genehmigungsprozess hinterlegt? Dies kann unter einstellen erledigt werden.

Dann tauchen diese auch auf dem Dashboard auf


Hallo @MaCherie1 

Dankeschön für deine Antwort:)

Den Genehmigungsprozess bzgl. Krankheit haben wir bereits und dementsprechend werden auch offene Genehmigungen auf dem Dashboard angezeigt. 

Allerdings kann ich nicht sehen, von welchen Mitarbeitern noch eine AU fehlt.

Hast du hierfür vielleicht eine Idee?


schau mal, welche Grundeinstellungen ihr für die Abwesenheitsart Krankheit habt.

Wir haben folgende:

du findest das auch in den Einstellungen unter Abwesenheiten. Ich gehe nämlich grade davon aus, das bei euch nicht hinterlegt ist, das ein Attest benötigt wird


@MaCherie1 die Antwort ist am Thema vorbei, wir haben das gleiche Problem …

Es geht nicht darum, zu sehen welche Krankheit “genehmigt” werden muß, sondern bei wem das Attest noch nicht hochgeladen werden muß!

Da wir z.B. mit der Teams-Integration morgens um 8 Uhr eine Info aller Abwesenden in Teams generieren und zu diesem Zeitpunkt zwar die Krankheit gemeldet aber noch nicht genehmigt ist, mussten wir den Genehmigungsworkflow ausschalten. Andernfalls wären die neuen Krankmeldungen noch nicht in Teams sichtbar.

Nun können aber auch wir nicht mehr sehen, wer sich neu krank gemeldet hat bzw. bei wem wir das Attest noch besorgen müssen. Auch wenn man den Workflow mit Genehmigungen nutzt, die Abwesenheit dann auch genehmigt, ist nicht mehr erkennbar, wo das Attest fehlt.

 


Deine Antwort