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Hallo liebe Community, wir haben die Abwesenheiten für 2023 (bis dato) in Personio importiert. Nun taucht bei jedem Mitarbeiter im Dashboard die Aufgabe auf, ein Attest für die in der Vergangenheit liegenden Krankheitstage hochzuladen. Wie kann man diese Aufgabe für alle löschen? Hatte jemand anderes das Problem auch schon?

Danke und Grüße

Dominika

Hallo Dominika,

ich hatte das selbe Thema. Die dadurch entstandenen Aufgaben zum Hochladen der Atteste habe ich manuell gelöscht in dem ich jede einzelne Attestanforderung abgebrochen habe.

Ob das der beste/schnellste Weg ist kann ich dir nicht beantworten. Aber die Attestanforderungen habe ich dadurch beseitigen können.

Viele Grüße,

Simon

 


Hi @DannerDo

Danke für die Anfrage. 


Es gibt folgende Möglichkeit, die Anforderung von Attesten auch rückwirkend zu deaktivieren:
 
Ändert die Einstellung über Einstellungen > Abwesenheit > Abwesenheitsarten > Krankheit > Attest benötigt: Nein (siehe Screenshot). 
 
?name=image.png
 
Diese Einstellung der Abwesenheit wirkt sich auch rückwirkend aus. 
 
Solltet Ihr für künftige Abwesenheiten dieser Art nun wieder ein Attest fordern, kann ich Euch empfehlen, hierfür eine neue Abwesenheitsart zu erstellen (z.B. Krankheit_alt und Krankheit_neu). Für die neue Abwesenheitsart könnt Ihr dann die Attest-Anforderung wieder auf Ja setzen.
 
Weitere Details hierzu findest Du in diesem Helpcenter Artikel.

Alternative kannst Du auch gerne die Anfragen manuell löschen wie von @Austin Towers Erwähnt wurde.  🙂

Melde Dich bei Rückfragen gerne bei uns. 

Mit lieben Grüßen, 

Lydia 




 


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