Auswertung Anwesenheitsstunden pro Tag


Wir möchten gern eine Auswertung der Anwesenheitsstunden erstellen:

  • Arbeitstag
  • Mitarbeiter
  • Stundensaldo

Wie ist das über Personio möglich?


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Moin, 

das geht, mMn, aktuell nicht.

 

Du könntest Dir die Anwesenheitsperioden mit dem Standardbericht dazu ziehen - die sind aber nicht Tageweise aufsummiert. 

Den Wert des Stundenkontos gibt es sinnvoll nur in der Mitarbeiterliste zu finden. 

Bei den benutzerdefinierten Berichten kannst Du Dir z.B. die Arbeitszeiten während eines Zeitraums anzeigen lassen, die sind dann aber aufsummiert. D.h. den müsstest Du dann täglich ziehen. 

Gruß

Alex

Danke für die schnelle Antwort Alex.

Ja, der Report-Generator scheint doch sehr viele Einschränkungen zu haben ...

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Wobei, es gibt sogar die Überstundenveränderung in den benutzerdefinierten Berichten. Du könntest das hier bauen:

 

Aber für eine Tagesübersicht müsstest Du ihn täglich ziehen. (Weil sonst aufsummiert wird)

 

P.S.:

Ist aber auch nur die tägliche Veränderung, nicht der Kontostand insgesamt. Also auch nicht das wirklich passende.

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi @CSteinhoff,

einen Saldo kannst Du lediglich über den Stundenzettel im Anwesenheitsreiter pro Mitarbeiter über Export sehen. 

Und für mehrere Mitarbeitende hat Alex es sehr gut zusammengefasst. Vielen Dank Dir @AlexB ! :) 

Wenn Du sämtliche Informationen aus den Rohdaten bauen willst, empfehle ich auch immer gerne die Daten über eine API oder Zapier in ein Berichtstool zu senden, damit kann man bauen, was man möchte und dies auch grafisch darstellen. Ein Berichtstool wäre beispielsweise Tableau. 

Liebe Grüße
Lena

Hi Lena, Tableau haben wir auch im Einsatz. Gibt es einen fertigen Connector?

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi @CSteinhoff,

über Zapier kann man meines Wissens nach Tableau auch anschließen, Zapier kann auch leicht mit Personio verbunden werden. :) 
Oder was meinst Du als Connector? 
Direkt eine Schnittstelle von Personio zu Tableau gibt es aktuell zumindest nicht. 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort