Skip to main content

Liebes Personio-Team,

wir arbeiten mit Google Kalender und haben per URL alle Arten der Abwesenheiten & Geburtstage aus Personio in Google Kalender exportiert. 

Es gibt eine Sache, die hier nicht funktioniert: Wenn wir einen neuen MA einstellen, dann wird dessen Geburtstag nicht automatisch auch im Google Kalender erfasst. Hier werden nur die Geburtstage angezeigt, welche vor dem Export der URL schon eingetragen waren. Bei schnell wachsenden Unternehmen sollte sich dies automatisch aktualisieren.

Die Abwesenheiten aktualisieren sich ja auch automatisch. 

Danke und Liebe Grüße

Laura

Hi @Laura Marie,

geht es Dir darum, dass der Geburtstag bereits im Status Onboarding angezeigt werden soll?

Oder funktioniert das bei Dir nicht, auch wenn die Mitarbeitenden bereits den Status “Aktiv haben?
Gerne teste ich das für Dich. 

Liebe Grüße,
Lena


Hallo Lena, 

es funktioniert weder mit dem Status Onboarding, noch Aktiv. 

Liebe Grüße

Laura


Hallo @Laura Marie,

ok, dann sehe ich mir das in Eurem Account gerne an, ich melde mich per Mail bei Dir. :)

Als ich es eben in Personio mit Startdatum 1.4.22 und dem Geburtstag 7.4.22 getestet habe, wurde dieser auf dem Dashboard unter den anstehenden Geburtstagen gelistet. 

Liebe Grüße,
Lena


Hallo @Lena

danke für deine Rückmeldung. 

Es geht nicht um das Dashboard sondern um den Export per URL in den Google Kalender. 

Abwesenheiten werden hier automatisch übertragen - Geburtstage aber nicht. 

Es werden nur die Geburtstage übernommen, welche am Tag des Exportes schon in Personio drin sind. Danach findet keine automatische Aktualisierung mehr statt. Neue MA werden im Google Kalender also nicht automatisch angezeigt. 

Liebe Grüße

Laura


PS: Es ging ja vor allem auch um den Eintrag im Kalender. Auch dort wurde mir der Geburtstag von meinem Beispiel angezeigt: 

 


Hallo @Lena

ich habe es gerade auch getestet - ich hatte ein URL für Geburtstage & Abwesenheiten zusammen exportiert. Dort wurde es nicht übernommen. 

Wenn ich ein separaten export für Geburtstage mache, dann klappt es :) 

Liebe Grüße

Laura


Deine Antwort