Skip to main content

Hallo Liebe Community,

kann mir bitte jemand helfen.

Wir kann ich in Perosnio hinterlegen, dass abgelehnte Abwesenheiten automatisch an den jeweiligen Mitarbeiter per Mail gemeldet werden.

Einfach um sicherzustellen das er nicht proaktiv eine Abwesenheitsanfrage nochmals prüfen muss.

Vielen Lieben Dank schon mal im Voraus für die Hilfe.

Liebe Grüße

Saskia

 

Hallo @SSI aka Saskia 😄

 

Die Mitarbeitenden selbst oder Du als Admin kannst einrichten, dass die Mitarbeitenden bei abgelehnten Abwesenheiten benachrichtigt werden per E-Mail.

Dafür navigierst Du im Mitarbeiterprofil oben auf das Profilbild > Persönliche Einstellungen > Benachrichtigungen. Dort setzt Du ein Häkchen unter Genehmigungen bei E-Mail und speicherst die Änderung ab. Dann werden die Mitarbeitenden sowohl bei bestätigten Abwesenheiten, als auch bei abgelehnten Abwesenheiten benachrichtigt. Gleiches gilt für die Anwesenheiten, falls Ihr dort auch einen Genehmigungsprozess hinterlegt habt.

 

Liebe Grüße,

Marlene


Hallo Marlene,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Leider hilft es mir bei meinem Problem noch nicht.

Ich als Admin scheine es irgendwo geblockt zu haben so das wir es bei den Mitarbeitern nicht unter Ihren Einstellungen hinterlegen können.

Hast du vielleicht noch eine Idee wo ich das aus versehen hinterlegt haben könnte.

Vielen Lieben Dank schon mal für weitere Hilfe.

Liebe Grüße

Saskia


Hallo @SSI 😄

 

Du musst Dich zuerst als die Mitarbeitenden einloggen und kannst dann auf deren Profilbild klicken und zu den persönlichen Einstellungen gehen. Als Admin ist dies möglich über das Mitarbeiterprofil. Dort klickst Du auf den Button links neben dem Button mit den drei Punkten und bist dann als der entsprechende Mitarbeitende angemeldet. 

Solltest Du diesen Button nicht sehen können, dann fehlen Dir ggfs. Admin-Rechte. In diesem Fall kannst Du Dich an einen anderen Personio-Admin wenden. 

 

Liebe Grüße,

Marlene 


Hallo Zusammen,

 

gibt es denn auch die Möglichkeit, die Mitarbeitenden mittels der Inbox etc. direkt in personio über die abgelehnten Abwesenheiten zu informieren?

Gerade bei Führungskräften ist das E-Mail-Postfach oft voll und die personio-Mails würden drohen durchzurutschen. 

Vielen Dank im Voraus!


LG

Florian

 


Hallo @Florian Mittelbach ,

 

aktuell werden die Mitarbeitenden nur via E-Mail benachrichtigt, wenn eine Abwesenheit abgelehnt wurde. Das habe ich auch nochmal in meinem Test-Account ausprobiert. 

Die Führungskräfte können z.B. die Personio-E-Mails farblich anders markieren, abhängig davon, was man bei den E-Mail-Postfächern einstellen kann.

Ich kann Deinen Punkt auf jeden Fall gut nachvollziehen und halte die Benachrichtigung z.B. über die Inbox als einen super Verbesserungsvorschlag. Du kannst diesen gerne hier in der Community im ideation Bereich angeben, damit unser Entwicklerteam darüber informiert wird.

 

Liebe Grüße,

Marlene


Deine Antwort