Hallo zusammen,
zu meinem Thema habe ich ähnliche Fragen gefunden, aber noch keine wirklichen Antworten … der Support hinkt .. wissen wir ja ...und das ist sehr schwierig bei fehlerhafter Arbeitszeiterfassung.
Mein Problem:
Ich hatte in Personio bei der Einrichtung eingestellt, dass die Arbeitszeiterfassung unserer Mitarbeiter automatisch als genehmigt gilt und ich NICHT jede AZ manuell freigeben muss. Das habe ich für alle vorhandneen Arbeitszeitmodelle so eingestellt - keine Unterschiede. Das hat bis letzte Woche auch einwandfrei funktioniert. Letzte Woche kamen dann plötzlich, ohne ein Muster zu erkennen, einzelne Mails in die INBOX, wo AZ manuell betsätigt werden sollten - nicht für alle MItarbeiter und auch kein Muster erkennbar.
Seit dieser Woche kommen diese Nachrichten nicht mehr, dafür werden die AZ aber weiterhin (nicht bei allen Mitarbeitern und weiterhin kein Muster erkennbar) auf “ausstehend” gesetzt und nicht automatisch “freigegeben”. Da ich nicht in 50 Datensätze täglich schauen kann um AZ zu bestätigen, ist das natürlich mehr als bescheiden. Es fällt nur auf, wenn sich die Kollegen persönlich bei mir melden.
Zu Beginn erstellte Workflows bei fehlerhafter Zeiterfassung kamen bis heute noch nie bei mir an, das fiel immer nur auf, weil die AZ sich dann gar nicht gespeichert hat und die Kollegen um eine manuelle Korrektur gebeten haben.
Kennt jemand diese Probelmatik und hat idealerweise bereits einen Lösungsvroschlag zur Hand? Das wäre super.
Vielen Dank bereits für evtl. Hinweise und liebe Grüße
Daniela