Das Problem haben wir auch mit den Android-Telefonen. Bei Apple funktioniert es ohne Probleme mit der Face-ID. Wir wären auch sehr dankbar für eine Lösung!
Hi @NicoleFiebig,
ich habe auch ein Android-Gerät und konnte meinen Fingerprint einrichten.
Ich wurde dies beim Einloggen gefragt, ebenso kann man in der App unter Einstellungen > Authentifizierung den Fingerabdruck aktivieren.
Hier sind auch Screenshots von meinem Kollegen @Marc, der die FaceID mit seinem Gerät nutzt:
Hilft Euch das weiter?
Liebe Grüße
Lena
Hallo @NicoleFiebig, Hallo @Dani7,
habt ihr Euch mit Euren Mitarbeitenden nochmal kurz geschlossen, ob es nun mit dem Fingerprint oder der Face ID für sie klappt?
Liebe Grüße
Lena
Hallo @Lena,
also einige haben kein Handy mit Fingerprint und die mit Fingerprint werden trotzdem aus der Domain “geworfen”.
Liebe Grüße
Dani
Hallo @Dani7,
das ist dann wohl Endgerät abhängig, ich selbst habe es jetzt auch nochmal getestet. (Android Gerät)
Gestern musste ich mich mit der Domain einloggen, da ich die App schon lange nicht mehr offen hatte. Ich habe meinen Fingerabdruck hinterlegt und konnte mich heute mehrmals mit ausschließlich meinem Fingerabdruck einwählen. Über Nacht hatte ich mein Telefon nicht ausgeschalten.
Gibt es weitere Details, oder Indizien, was die Mitarbeitenden in der Zwischenzeit mit ihrem Telefon machen? - Gerne kann ich das an unser Produkt-Team weiterleiten. Momentan weiß ich nicht welche Infos, bis auf den Handytyp wir haben. - Vielen Dank für Deine Unterstützung. :)
Liebe Grüße
Lena
Hallo @Lena,
also ein Kollege hat den Fingerprint eingestellt und ist trotzdem wieder aus der Domain “geflogen”. Es hält wohl ein paar Tage und dann fliegt man wieder raus. Er hat ein Samsung Galaxy S20. Vielleicht hilft dir diese Info weiter…
Liebe Grüße
Dani
Hi @Dani7,
Danke für das Update. Bei ein paar Tagen kann es durchaus sein. Das ist bei mir auch so. Allerdings sollte es nicht notwendig sein, die Domain mehrmals am Tag eingeben zu müssen.
Gerne informiere ich mich über die Logik dahinter, durch welches Event die Domain Eingabe getriggert wird und ob man es somit irgendwie reduzieren kann. :)
Liebe Grüße
Lena
Hi @Lena,
au ja, wäre super, wenn wir da einen kleine Trick hätten, damit es nicht so oft vorkommt :-)
Lieben Dank schon mal!
Liebe Grüße
Dani
Hi @Dani7, Hi @NicoleFiebig,
vielen Dank für Eure Geduld.
Unserem Mobile Engineer sind zwei Auslöser bekannt, die Nutzer*innen zurück zur Domänenseite führen:
- Keine Netz-Verbindung: Wenn Nutzer*innen versuchen, sich ohne Verbindung bei der App anzumelden, werden Sie auf die Domänenseite umgeleitet.
- oAuth-Token inaktiv: Sobald sie sich mit einem anderen mobilen Gerät anmelden, wird ihr Token ungültig und Sie werden auf die Domain-Seite umgeleitet.
+ Verfallsdatum: Der Token hat ein Verfallsdatum von 30 Tagen.
Vielleicht hilft Euch das zumindest weiter, um den erneuten Login ggf. zu vermeiden.
Unser Produkt-Team möchte einige der Trigger auflösen, sie können aber leider keinen genaueren Ausblick geben.
Liebe Grüße
Lena
Hi Lena,
also uns hilft dies leider nicht wirklich weiter. Trotzdem lieben Dank für deine Bemühungen!
LG Dani
PS: Bei uns verbinden sich die Smartphones automatisch mit dem WLAN im Büro.