Skip to main content

Hallo zusammen, 

Admins sehen in dem großen Abwesenheitskalender ja bereits die beantragten aber noch nicht genehmigten Abwesenheiten. Kann man dies auch für andere Mitarbeiter einstellen oder geht das nur automatisch bei Admins? 

Hintergrund ist, dass wir einen Kollegen haben (kein Admin) der unsere Dienstpläne schreibt. Wenn er schon sehen würde wer beispielsweise Urlaub bereits beantragt hat, könnte er das dementsprechend direkt berücksichtigen. 

Vielen Dank im Voraus. 

Liebe Grüße

Chantal 

Hallo @ChantalPodschadly,

ja, das ist möglich.

Damit Dein Kollege entsprechende Anfragen im globalen Abwesenheitskalender einsehen kann, müssen folgende Zugriffsrechte in den Mitarbeiterollen eingerichtet werden:

  • Der Kollege benötigt in seiner Mitarbeiterolle unter dem Punkt Zugriffsrechte ein Bearbeitungsrecht für die Abwesenheitsarten, für welche er Anfragen einsehen können soll

     

  • In den Mitarbeiterrollen unter dem Punkt Kalender benötigt der Kollege für die entsprechenden Abwesenheitsarten ein Ansichtsrecht, hier kann beispielsweise global oder ein eingrenzender Bereich ausgewählt werden

Mehr Informationen findest Du im Helpcenter-Artikel Überprüfung von Mitarbeiterrollen und Zugriffsrechten.

Solltest Du noch Fragen dazu haben, helfe ich Dir gerne weiter.

Liebe Grüße
Marc


Deine Antwort