Skip to main content

Hallo zusammen, 

seitdem die Homeofficepflicht beendet ist, haben wir eine neue Homeofficeregelung. Hierfür haben wir für jeden Mitarbeiter ein Kontingent an Homeofficetagen hinterlegt. In den Rollen Einstellungen haben wir die “Vorschläge” der “Eigenen” Abwesenheit aktiviert, allerdings können die Mitarbeiter “Homeoffice” bei der Beantragung von Abwesenheiten nicht auswählen. Könnt ihr mir sagen, was wir vergessen haben? Bei anderen Abwesenheiten funktioniert es. 

Viele Grüße

Chanta 

Habt ihr in der Kategorie Homeoffice auch ein Vorschlagsrecht eingeräumt?


Wir haben bei den Zugriffsrechten aller Mitarbeiter für die Kategorie Homeoffice die Häkchen bei “Ansicht” und “Vorschläge” gesetzt.


Hallo zusammen,

vielen Dank  @MaCherie1 und @bianca1505 für Eure Beiträge. Bei Euch reicht dies aus, da ihr vermutlich kein Kontingent hinterlegt habt, oder?

@ChantalPodschadly, bitte beachte, dass Du nun ein Kontingent hinterlegt hast, daher muss allen Mitarbeitenden: 

  1. Das Vorschlagsrecht muss auf die eigene Abwesenheitsart “Homeoffice” gegeben sein.
  2. Und zusätzlich muss bei einer Abwesenheit mit einem Kontingent auch den Mitarbeitenden eins zugewiesen sein. Ist das bereits geschehen? 
    Sollte jemand erstmal noch keinen Anspruch bekommen, weist bitte trotzdem immer erstmal ein 0 Tageskontingent zu, damit die Person die Abwesenheitsart im Profil sehen kann und sie bspw. auch manuell angepasst werden kann.

Hilft Dir das weiter? Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Lena


Hallo @Lena,

wir haben zwischenzeitlich Hilfe über den Support erhalten. Wir haben jedem Mitarbeiter ein Kontingent von 0 hinterlegt und den Anspruch entsprechend händisch geändert. 

Liebe Grüße

Chantal 


Deine Antwort