Wenn ich eine Vertretungsanfrage beantworte, sehe ich keine Möglichkeit diese zu korrigieren. Das man sich dabei vertun kann, oder es im Nachgang zum Änderungswunsch kommen kann, sollte klar sein. Hier sollte man die Möglichkeit haben, die Antwort zu korrigieren.
Sollte ich die Möglichkeit übersehen haben, korrigiert mich gerne.
Beste Antwort von Dash
@SFB Ich denke, das wäre dann eine Idee fürs Ideation, um das Thema am besten zu platzieren:
Wenn du als Vertretung im Urlaubsantrag genannt bist kannst du nichts korrigieren, da es sich nicht um deinen eigenen Urlaub handelt. Das kann nur die antragstellende Person selbst indem sie den Urlaubsantrag entsprechend anpasst. Du hast als Vertretung nur die Möglichkeit den Zeitraum zu bestätigen oder abzulehnen.
Werden bei euch die Urlaube nicht im Vorhinein miteinander besprochen?
selbst als Admin kann man den Antrag nicht mehr korrigieren, z.B. weil die Vertretung an dem Tag auf einmal krank ist. Bei bereits genehmigtem Urlaub ist es nur möglich das Datum zu bearbeiten, die Vertretung ist festgeschrieben. Will man die ändern, muss man den Antrag komplett löschen und neu eingeben, selbst als Admin.
Grundsätzlich finde ich da mit Blick auf die Kolleginnen und Kollegen schon ok, aber ich als Admin würde das schon gerne bearbeiten können.
selbst als Admin kann man den Antrag nicht mehr korrigieren, z.B. weil die Vertretung an dem Tag auf einmal krank ist. Bei bereits genehmigtem Urlaub ist es nur möglich das Datum zu bearbeiten, die Vertretung ist festgeschrieben. Will man die ändern, muss man den Antrag komplett löschen und neu eingeben, selbst als Admin.
Grundsätzlich finde ich da mit Blick auf die Kolleginnen und Kollegen schon ok, aber ich als Admin würde das schon gerne bearbeiten können.
Beste Grüße
Dash
Das meinte ich mit “anpassen”, war unglücklich formuliert :)
Und ja ich stimme euch beiden zu: Als Admin sollte man auch hier die Möglichkeit zum Eingreifen haben, auch wenn es für diese dann mit zusätzlicher Arbeit verbunden ist, wenn es häufiger vorkommt.
Dann ist es aktuell nur über den Weg möglich, das man die Person die angefragt hat kontaktiert und bittet es zu ändern, das ist natürlich sehr unglücklich.
@Navigator >Werden bei euch die Urlaube nicht im Vorhinein miteinander besprochen? Nein, nicht zwingend. Und das fehlen der Korrekturmöglichkeit erschließt sich mir auch nicht.
Dann ist es aktuell nur über den Weg möglich, das man die Person die angefragt hat kontaktiert und bittet es zu ändern, das ist natürlich sehr unglücklich.
Hallo.
also bei mir geht auch das nicht.
Ist der Urlaub im System, kann auch der, der den Urlaub beantragt hat, ihn nicht mehr bearbeiten (außer die Daten, aber nicht die Personen).
Also bei uns ging das, müsste Nachfragen was sie gemacht hat, aber der Urlaub war ja nur beantragt und noch nicht genehmigt.
Ok, das geht. Ich hatte es eben bei einem genehmigten Urlaub versucht. Da wär es ja z.B. auch mal nützlich, wenn die Vertretung auf einmal krank wird. Das geht aber nicht.
Beste Grüße
Dash
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.