Skip to main content

Hallo zusammen,

um es zu ermöglichen, dass unsere Karriere-Seite in meiner Abwesenheit bearbeitet werden kann, habe ich meiner Kollegin aus dem Marketing eine Rolle zugewiesen und ihr den Bereich RECRUITING freigeschaltet. 
Nun bekommt sie alle eingehenden Bewerbungen. 

Hat jemand eine Idee, wie man das umgehen kann?

Vielen Dank & liebe Grüße in die Community,

Kathrin 

Hallo Kathrin,

ich habe es noch nicht selbst getestet, habe aber eine Idee, wie es klappen könnte:

Versuch doch mal in den Einstellungen → Recruiting → Rollen die Einstellung vorzunehmen.

Du solltest für die Kollegin aus dem Marketing eine eigene Rolle erstellen und ihr da dann die Berechtigungen entfernen sowie die Benachrichtigungseinstellung ändern.

In den Stellen im Recruiting-Bereich fügst Du die Kollegin dann in das Recruiting-Team ein und weist ihr die speziell erstellte Rolle ohne Benachrichtigungen zu. 

Dann sollte sie keine Mails mehr bei Bewerbungseingang erhalten, aber dennoch die Karriereseite bearbeiten können. 

Hallo Martina, 

vielen Dank für die Hilfestellung!

Ich habe versucht das so umsetzen.
Die Kollegin aus dem Marketing bekommt jetzt zwar keine Bewerber-Mails mehr, kann aber im Bereich 
STELLEN nichts bearbeiten. Der Stift ist blind.

Viele Grüße, Kathrin

Hallo @K.Möntenich 😊

Wenn Du das Bearbeitungsrecht für die Karriereseite freigeben möchtest, musst Du dies in der Mitarbeitendenrolle unter Zugriffsrechte > Kontokonfiguration > Recruiting freigeben. 

Die Rolle die Du ausgewählt hast gibt das Bearbeitungsrecht für den Reiter Recruiting und nicht für den von Dir gewünschten Bereich Einstellungen > Recruiting

Weitere Informationen findest Du auch hier

Daher ist der Tipp von @Martina Beier hier nicht der passende 😉 Danke dennoch für Deine Unterstützung! 

Liebe Grüße

Mary 🌷

Hallo liebes Support-Team,

genau das war der entscheidende Tipp!  Jetzt kann die Kollegin aus dem Marketing darin arbeiten.

Vielen herzlichen Dank,

Kathrin

Deine Antwort