Skip to main content

Guten Tag,

wir brauchen dringend einen Workflow/Bericht o.ä., der mir anzeigt, wer BEM berechtigt ist. Das ist jemand, der in den letzten 365 Tagen mehr als 6 Wochen AU war.

Ich bin in der Community nicht fündig geworden. In den alten Beiträgen hier heißt es immer, dass es “bisher nicht möglich sei”. Ich möchte davon ausgehen, dass das Problem mittlerweile behoben wurde.

Mit beste Grüßen
Steven Geis

Hallo ​@Phteven,

wir haben hierzu folgenden Workflow eingerichtet:

Ich weiß nicht, ob der in der Praxis funktioniert, weil wir diesen Fall noch nicht hatten aber rein theoretisch sollte es klappen ;)

LG Mareike

Guten Morgen,

exakt den Workflow habe ich auch gebaut und mittels eines Test-Accounts ausgiebig getestet. Die Meldung wird nicht rausgeschickt. Ich empfehle Ihnen, es ebenfalls mal zu testen.

Danke dennoch.

Moin,

ich habe mir auch mal so einen Workflow gebaut, bei mir geht es auch. 

Name könnt ihr ignorieren, ist ein Fake-MA in meinem Testaccount :)

Ich hatte es erst mit den Standard 35 Tagen probiert, und dann auf die 42 erhöht. 

Bei mir sieht es funktonal aus, vielleicht zeig mal einen Screenshot deines Workflows. 

Gruß

Alex

P.S.:

Mein Workflow

Moin,

ich habe mir auch mal so einen Workflow gebaut, bei mir geht es auch. 

Name könnt ihr ignorieren, ist ein Fake-MA in meinem Testaccount :)

Ich hatte es erst mit den Standard 35 Tagen probiert, und dann auf die 42 erhöht. 

Bei mir sieht es funktonal aus, vielleicht zeig mal einen Screenshot deines Workflows. 

Gruß

Alex

P.S.:

Mein Workflow

Ich kann machen was ich will, ich erhalten keine Benachrichtigungen. Könntest du mir bitte einen Screenshot des gesamten Workflows da lassen? Der obere Teil ist abgeschnitten.

Ich kann machen was ich will, ich erhalten keine Benachrichtigungen. Könntest du mir bitte einen Screenshot des gesamten Workflows da lassen? Der obere Teil ist abgeschnitten.

Moin, 

kann ich dann machen, ich habe eine andere Frage/Anmerkung.  Evtl. liegt ein Verständnisproblem bzgl. der Automation vor :)

Die Automation wird getriggert, wenn eine neue Krankmeldung für den MA im System angelegt wird - nicht einfach periodisch oder ähnliches. Gab es für entsprechende MA eine weitere Krankmeldung, seit Du die Automation aktiviert hast?

Gruß

Alex

Personio soll nach jeder Eintragung (nur Krankheit) prüfen, ob die Person in den letzten 365 Tagen insgesamt mindestens 42 Tage krankheitsbedingt abwesend war und mich benachrichtigen, wenn dies der Fall ist.

Ja, dann sollte das so eignentlich funktionieren. Wichtig ist eben, dass eine neue Abwesenheit reinkommen muss. 

Schauen wir mal, aber viel gibt es da eigentlich nicht zu beachten.

Gesamt:

Trigger:

Aktion:

Jap, 1 zu 1 das gleiche. Hab dann testweise mehr als genug Abwesenheiten in unseren Testaccount eingetragen und es passiert nichts. Ich schreib dem Support.

Ja, das klingt dann doch sehr nach einem Problem für den Support.

Hallo ​@Phteven ,

bitte lass mich mal wissen, was der Support schreibt. 

Ich habe gerade einen anderen workflow angelegt und bekomme auch einfach keine Mails und habe schon zig Testläufe durch.

Beste Grüße

Dash

Guten Morgen,

aus Zauberhand kamen jetzt alle Mails an. Auch Tests funktionieren jetzt. Es wirkt, als gab es in letzter Zeit einfach des Öfteren Probleme mit dem E-Mailversand.

Deine Antwort