Answered

BEM-Nutzung nur in Verbindung mit An- und Abwesenheit in Personio


Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Und weil’s so schön ist, stelle ich gleich noch eine Frage.

Die BEM-Funktion kann ich sicher nur im Zuge der An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter in Personio nutzen oder? Aktuell nutzen wir noch ein anderes Sytem, um die Zeiten und eben auch sowas wie Urlaub, Krankheit und Co. der Mitarbeiter zu erfassen.

icon

Beste Antwort von Support Integrationen 24 August 2023, 16:14

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @Änni91 ,

 

aus Personio-Sicht (quasi system-seitig), kann ich Dir nicht ganz folgen, was Du mit der BEM-Funktion meinst. Eine solche, direkte Funktion existiert im Tool nicht.

 

Daher möchte ich Dich bitten, hier einmal zu beschreiben, was Du in Personio genau abbilden möchtest bzw. wie das Ganze aussehen soll. Gerne möchte ich dann versuchen, eine Lösung (bspw. einer Art Workaround) anzubieten.

 

Ich freue mich auf Deine Antwort und wünsche Dir noch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

Andreas

Benutzerebene 7
Abzeichen +19

Moin @Änni91 

also falls du meinst, dass du dir aus Personio die notwendigen Infos der BEM relevanten Zeiten ziehen kannst (zB MA ist >42 KT krank) , dann ja… brauchst du natürlich die An- und Abwesenheiten auch IN Personio.

Oder was genau meinst du? Denn wie Andreas schon schrieb, ein BEM “Tool” gibts nicht - obwohl es eine sinnvolle Sache wäre btw

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Ja sorry, hab mich hier irgendwie nicht ganz eindeutig ausgedrückt. So meinte ich das. Ist irgendwie auch logisch, wenn ich darüber nachdenke. Ich weiß leider meine Gedankengänge nicht mehr dazu bzw. warum ich diese Frage gestellt habe. Ich bestimmt irgendwo nur BEM gelesen und gedacht, dass es ähnlich wie beim Recruitung oder der Performance- und entwicklungsoption eben auch ein gesondertes BEM Modul gibt. SORRY für die Verwirrung.

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo @Integrations Support Team,

danke für euer / dein Kommentar. Ich schrieb ja schon, dass ich mich vielleicht nicht ganz eindeutig ausgedrückt habe. SORRY.

Ich dachte, wenn man die An- und Abwesenheiten hier nutzt, dass man vielleicht ähnlich wie in einem anderem Modul die Abwesenheiten, ganz speziell die Krankheitstage abbilden kann, ohne sie auszählen zu müssen und ohne Datei exportieren zu müssen. So dass Personio vielleicht aufzeigt, wer länger als 6 Wochen krank war/ist und eine “Erinnerung” sendet, so dass ich sofort weiß ok, dieser Mitarbeiter hat die Möglichkeit an einem BEM teilzunehmen.
Ähnlich wie bei der Performance und Entwicklungsoption, so dachte ich, wäre es möglich einen Termin für ein BEM einzustellen, wo man einen Gesprächsbogen hinterlegen kann. Wenn Maßnahmen getroffen wurden, dass diese terminiert werden können und Personio dann daran erinnert, dass es ein Folgetermin nach X Wochen geben soll, wisst ihr, wie ich das meine?

Ich hab’s schon mal geschrieben, aber ich hab hier vermutlich einfach irgendwo mal das Thema BEM gelesen und gedacht, dass es hier bereits ein unterstützendes Tool gibt.

Deine Antwort