Hey @DanielKuefner
Nope, das ist leider echt ein Manko - aber das gibt es einfach nicht :(
Ich würde dir auch gerne einen geschickten Workaround anbieten, aber auch den gibt es nicht so richtig.
Aber zwei Dinge, die wir tun:
Wir lassen Arbeitszeiten genehmigen und haben die Genehmigen sensibilisiert darauf zu achten, dass ihr Leute wirklich jeden Tag zur Genehmigung erscheinen sozusagen. Das hilft aber hauptsächlich bei den Leuten, die es über einen längeren Zeitraum vergessen einzutragen. Einzelne Tage fallen nicht auf.
Bei uns sind nicht eingetragene Tage MInusstuden im Überstundenkonto (das ist ein Haken in den Anwesenheitsmodellen). Wenn Leute nichts eintragen bedeutet das sehr doll Minus fürs Überstundenkonto. Daran können wir es in manchen Fällen sehen, vor allem aber die Mitarbeiter selber achten stärker darauf.
Vielleicht hilft es ja ein bisschen, aber eine zufriedenstellende Antwort gibt es leider nicht :(
LG
Pauline
@DanielKuefner
Wir haben im Moment nur den automatischen Workflow, dass alle am 1. jeden Monats erinnert werden, die eigenen Eintragungen auf Lücken zu prüfen.
Das bedeutet, dass auch die die Mail bekommen, die alle Tage eingetragen haben. Das hat leider auch zur Folge, dass diese Mail von niemandem so wirklich ernst genommen wird.
Im Prinzip geht es im Moment nur über die “Erziehungsmaßnahme” wie es @PaulineSch beschrieben hat. Wenn es um Minusstunden geht, reagieren viele schneller.
LG
Andrea