Skip to main content

Hallo zusammen,

uns fehlt bei der Erfassung von Arbeitsunfähigkeiten (bei uns im employee-self-service) eine automatisierte Erinnerung aus Personio zum Abrufzeitpunkt der eAU bei der Krankenkasse.

 

Bei uns wird ab dem 3. Tag ein ärztliches Attest benötigt - wir müssten also ab Tag 4 bis 5 bei der Krankenkasse die eAU abrufen. Dazu müssen wir aber die Krankmeldungen ständig im Blick behalten, bei welcher der Tag 4 erreicht ist.

Eine automatische bzw. einstellbare Erinnerungsfunktion aus Personio wäre hier sehr hilfreich.

Gibt es da Schon einen workflow?

VG

Berit

Hi @AKTIVBANK AG

gestern im Personio Product Update (PPU) habe ich geraten, dies über einen benutzerdefinierten Bericht anzeigen zu lassen, hier ist es auch schriftlich dokumentiert. 
Dann könnt ihr die eAu bspw. wöchentlich, monatlich, so wie ihr es möchtet bei Eurem Lohntool abrufen. 
Nächste Woche posten wir auch das Video vom PPU. :) 

Liebe Grüße
Lena


Hi Lena,

 

vielen Dank 🙂 den Bericht probieren wir gleich aus.

VG

Berit


Hi Berit,

 

Ich bin Ines, User Experience Researcher bei Personio 👋

Gerade plane ich ein Research Projekt zum Thema "automatisches Meldewesen" mit HR- und Payroll-Managern, um einen Eindruck über ihre Bedürfnisse und tägliche Arbeit zu bekommen.

Da du in deinem Post Fragen zur eAU hattest, dachte ich, dass du vielleicht an einem Interview interessiert bist!

 

Hier ein paar Details zu den Interviews:

 

📅 Zeitraum: 14.-24. Februar

⏰ Zeitaufwand: 45 bis 60 Minuten

🗣️ Sprache: Deutsch oder Englisch

 

Nachdem du hier einen Termin vereinbart hast, erhältst du eine Einladung mit einem 🎦 Zoom-Link zu unserem Gespräch.

 

Falls Du Fragen hast, antworte gerne einfach hier.

Ich freue mich auf dich! 😊

 

Viele Grüße

Ines


Hallo Ines,

 

unser Rechenzentrum lässt leider kein Zoom zu.

Daher gern per Telefon.

 

VG

Berit


Hi Berit,

 

freut mich sehr, dass du Interesse hast! 🙂 Du kannst dich bei Zoom auch einfach per Telefon einwählen - dafür bekommst du in der Terminbestätigung eine Telefonnummer und Meeting-ID.

Den Termin kannst du also trotzdem gerne über den Link vereinbaren. Falls etwas nicht funktionieren sollte, kannst du mich dann hier auch gerne nochmal anschreiben 🙂

Liebe Grüße

Ines


Deine Antwort