Skip to main content
Antwort

Benachrichtigung über anstehende Abwesenheit ab 1 Woche Dauer

• June 3, 2025
  • 3 Antworten
  • 38 Aufrufe

TinaB
Communicator
Forum|alt.badge.img+11

Hallo,

ich möchte für unsere Führungskräfte einen Workflow erstellen, der Abwesenheiten ab z.B. 1 Woche Dauer ankündigt.

Kann mir da Jemand helfen? Ich bekomme da keine Bedingung eingebaut.

Viele Grüße

Christina

Beste Antwort von Philipp Blankenfeld

Hallo TinaB,

das wird leider nicht gehen, da du für “ab 1 Woche” eine Sonderbedingung benötigst, welche nicht auswählbar ist. Aktuell geht nur ein Workflow, der im Nachgang getriggert wird: Abwesenheit überschreitet 7 Tage; Abwesenheit = Urlaub - dies löst eine Action aus.  

Schade eigentlich, da so ein Workflow durchaus sinnvoll wäre für Führungskräfte.

LG

3 Antworten

Philipp Blankenfeld
Influencer
Forum|alt.badge.img+7

Hallo TinaB,

das wird leider nicht gehen, da du für “ab 1 Woche” eine Sonderbedingung benötigst, welche nicht auswählbar ist. Aktuell geht nur ein Workflow, der im Nachgang getriggert wird: Abwesenheit überschreitet 7 Tage; Abwesenheit = Urlaub - dies löst eine Action aus.  

Schade eigentlich, da so ein Workflow durchaus sinnvoll wäre für Führungskräfte.

LG

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • June 5, 2025

Hi ​@TinaB ,

ich habe leider auch keine Lösung für dein Problem, aber unterstütze das Thema! Wir hätten das auch gerne so.

Falls du deinen Wunsch noch nicht über die Feedback geben Funktion in Personio geteilt hast, mach das gerne. Dann sind wir schon zwei 😊

Viele Grüße

Sarah

TinaB
Communicator
Forum|alt.badge.img+11
  • Autor*in
  • Communicator
  • June 5, 2025

Hallo ​@SarahHen, hallo ​@Philipp Blankenfeld ,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich finde das Angebot für unsere Führungskräfte auch so wichtig. 

Die Anregung mit dem Feedback greife ich gern auf.

Viele Grüße

Christina