Skip to main content

Hallo zusammen, 

ich habe folgendes Problem: wir haben eine Mitarbeiterin, die in Rufbereitschaft arbeitet. Die Rufbereitschaftsstunden sind in ihrem monatlichen Stundensatz enthalten. Wenn sie zu einem Einsatz gerufen wird, d.h. wenn sie in die Einrichtung kommen muss, dann werden diese Stunden als Überstunden bewertet, die auch direkt in dem Monat ausgezahlt werden sollen.  

Wir haben ein Projekt angelegt mit der Bezeichnung “Rufbereitschaft Einsatz”, durch das sie kennzeichnet, dass die angegebenen Stunden Einsatzstunden sind. Das Problem ist aber, dass nur ihre Führungskraft sieht, dass sie dieses Projekt angegeben hat, weil sie die Anwesenheiten genehmigt. Unsere Lohnbuchhaltung müsste aber auch eine Benachrichtigung bekommen, wenn es zu einem Rufbereitschafts-Einsatz gekommen ist, damit sie die entsprechende Auszahlung veranlassen kann.

Also einfach gefragt: Kann man einen Benachrichtigungs-Workflow o.ä. einstellen, damit die Lohnbuchhaltung darüber informiert wird, wenn ein bestimmtes Projekt angegeben wurde? 

Hi ​@Katrin V.

momentan ist es nicht möglich, Projekte von Anwesenheiten in den Workflows anzusprechen bzw. Workflows durch diese auslösen zu lassen. Ich würde mich freuen, wenn Du das von Dir gewünschte Feature einmal als Feedback direkt in Personio einreichst. So landet es direkt beim zuständigen Produkt-Team: 

Liebe Grüße
Christoph

Deine Antwort