Skip to main content

Hallo zusammen,

wir benötigen dringend folgende Reports:

1. Stand Arbeitszeitkonto - Spalten für Personalnummer, Vorname, Nachname, E-Mail, Eintritt, Austritt, Wochenstunden, hinterlegtes Arbeitszeitmodell, Stand des Arbeitszeitkontos, Angabe dazu, ob alle Arbeitszeiten erfasst sind
  2. Fehlende Zeitbuchungen - Spalten für Personalnummer, Vorname, Nachname, E-Mail, Eintritt, Austritt, Wochenstunden, hinterlegtes Arbeitszeitmodell, welche Zeiten sind nicht erfasst?
  3. Resturlaubstage - Spalten für Personalnummer, Vorname, Nachname, E-Mail, Eintritt, Austritt, Übertrag aus Vorjahr, Anspruch aktuelles Jahr, Genommen, Geplant, Für Folgejahr geplant, Angabe von Zeiträumen, für die im Folgejahr geplant ist

Wäre toll, wenn ihr das ermöglichen könntet. Sich selbst ständig alles manuell zusammensuchen zu müssen sollte bei einem System mit diesem Preis nicht mehr notwendig sein.
Viele Grüße

Leona

ah sorry, die Spalten “Vorgesetzter” und “Kostenstelle” wären noch sinnvoll.

Das wäre der Hammer und gehe da zu 1000% mit, dass diese Berichte mega sinnvoll wären!

@IT-Leona und auf jeden Fall auch fehlerhafte oder fehlende Pausenbuchungen! 

Ich kann dem auch nur zustimmen! Solche Auswertungsmöglichkeiten bräuchten wir auch ganz dringend. Gut wäre auch, dass man auswerten kann, ob jemand in der Summe über 10h/Tag kommt.

Es wäre auch schön wenn man einige Berichte ausdrucken könnte und nicht nur auf Printscreens(welche immer nur einen Teil des Berichts zeigen), bzw. unformatierte Excelsheets verwiesen wird. Auch das Formatieren von Excelsheets bedarf Energie und Arbeitszeit und ist keinesfalls ökologischer oder wirtschaftlicher als die Möglichkeit direkt zu drucken.

Vielen DANK für diesen Vorschlag IT-Leona!

Wir brauchen auch dringend einen solchen Report.

Folgendes sollte sichtbar sein:

• Fehlende Zeitbuchungen
  • Anzeige ob Pausen korrekt gestempelt (Mindestpausen nach 6 bzw. 9 Std.)
  • Einhaltung von max. 10 Std. / Tag
  • Ruhezeiten von 11 Std. eingehalten?  (wäre schön...)

Resturlaub geht über Benutzerdefinierte Berichte. Arbeitszeitkonto geht über Mitarbeiterliste.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man auswerten kann, ob für einen Tag gleichzeitig eine Abwesenheit und eine Anwesenheit gebucht wurde: Typisches Beispiel: Die Krankmeldung geht bis Freitag und jemand kommt unerwartet doch schon am Donnerstag wieder. Aktuell geht die gebuchte Zeit dann als Überstunden auf das Konto. Es wäre toll, wenn man für solche Klärfälle eine Warnung aktivieren könnte oder zumindest einen Report hätte. Habe bislang leider noch keinen gefunden 🙁

Moin zusammen,

ich stimme euch zu: Das “Problem” mit den Berichte/Reporting ist aber tatsächlich nicht neu. Die bisherigen Möglichkeiten sind - vorsichtig ausgedrückt - sehr eingeschränkt.

No offense, aber eine Frage zu Berichten zu öffnen die es schlichtweg aktuell nicht gibt, bringt uns leider nicht auch weiter.

Es gibt zu dem Thema aber schon mindestens 2 Ideations:

Hinterlasst dort einfach euer Upvote oder stellt eine eigene Ideation auf, vielleicht geht Personio das Ganze dann auch endlich mal an.

Hier sind viele gute Vorschläge, schade wenn das verloren geht!

Hier sind viele gute Vorschläge, schade wenn das verloren geht!

Es geht nichts verloren, wenn man es in die Ideation übernimmt und einen Link zum Beitrag einfügt. Aber nochmal: als reine Frage wird sich personio NICHT um das eigentliche Problem kümmern.

Resturlaub geht über Benutzerdefinierte Berichte. Arbeitszeitkonto geht über Mitarbeiterliste.

Der Resturlaub über Berichte ist schlicht falsch - sorry, ich hab das mal gegengecheckt...

Mir ist bewusst, dass das auch in Ideations muss. Hier ist der Beitrag zur selben Zeit erstellt worden. Ich stelle nur immer wieder fest, dass sich bei einzelnen Themen mehr Menschen melden, als im Ideation-Bereich. Hier der Link zum Post in Ideations

Der Resturlaub über Berichte ist schlicht falsch - sorry, ich hab das mal gegengecheckt...

Resturlaub geht sehr wohl, nur NICHT über Standardberichte, sondern über BENUTZERDEFINIERT. Man muss sich den Bericht also selbst erstellen und das geht, weil ich nämlich genau so einen Bericht habe :)

Resturlaub geht sehr wohl, nur NICHT über Standardberichte, sondern über BENUTZERDEFINIERT. Man muss sich den Bericht also selbst erstellen und das geht, weil ich nämlich genau so einen Bericht habe :)

Diesen Bericht habe ich auch - bildet nur nicht das ab, was ich oben angegeben habe. Du kannst Resturlaub abfragen, aber nicht was schon für das Folgejahr geplant ist und wann - genau darum gehts aber.

Hallo zusammen,

@IT-Leona vielen Dank für Deine Vorschläge und dass Du eine Idee darüber gepostet hast 🙌🏼.

Ich fände es super, wenn Ihr alle Eure Vorschläge ebenfalls auf Ideation teilen würdet. Wie Navigator erwähnt, Ideation ist für Verbesserungsvorschläge angedacht und wird mit dem Produktteam geteilt (lieben Dank für den Beitrag @Navigator 😊). Für Euch ist es ebenfalls vorteilhaft Feedback dort zu posten, da wir Euch im Bereich Neuigkeiten über die Entwicklung von neuen Funktionen informieren. Bitte denkt dran, Ideen über verschiedenen Themen auseinander zu halten und gegebenenfalls verschiedene Ideen zu veröffentlichen. Dies ermöglicht uns eine effizientere Verwaltung der Ideen, da diese mit den richtigen Produktteams geteilt werden können. Ebenfalls ist es einfacher Euch über Neuigkeiten über die Funktionen zu berichten, wenn die Ideen auseinander gehalten werden. Es kann beispielsweise sein, dass einer der von Euch erwähnten Aspekten entwickelt oder implementiert wird, aber nicht alle zusammen. Dann ist es schwierig, ein neuer Status/Update für die Idee zu teilen.  

Vielen Dank für Euer Feedback und für Eure Unterstützung, um den Ideation Bereich so nachvollziehbar wie möglich gestalten zu können. 

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch.

Liebe Grüße aus München ❄️.

Andrea 

Diesen Bericht habe ich auch - bildet nur nicht das ab, was ich oben angegeben habe. Du kannst Resturlaub abfragen, aber nicht was schon für das Folgejahr geplant ist und wann - genau darum gehts aber.

Deine Antwort