Answered

Berechnung Urlaubsanspruch nur möglich nach Anstelldatum ?


Hallo, wir haben  Mitarbeiter die schon seit 2015 und viel  länger angestellt sind und führen nun  Personio ein. Die MA  sollen nun ab 01.08.23 ihre Zeit buchen.  Das Anstelldatum ist z. Bsp.  01.05.2015  und die  Zeiterfassung  führt alle Minusstunden auf seit  2015 auf?  Muss ich das Anstelldatum ändern auf 01.08.23 oder wie sage ich dem System das erst  ab  01.08.  die Stunden berücksichtigt werden sollen und nicht die Zeiten aus der Vergangenheit . Genau so verhält es sich mit dem Urlaubsanspruch, auch dieser wird nach Anstelldatum berechnet.

Ich hoffe auf Hilfe

VG Evi

 

icon

Beste Antwort von lbrk 20 July 2023, 13:41

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +16

Hi Evi,

bei den Anwesenheiten müsstest du ein “gültig ab” Datum bei den Arbeitszeitmodellen direkt an den Mitarbeitendenprofilen einstellen können. Wenn du das auf den 01.08.23 setzt, sollte es vorher keine Minusstunden ziehen. Die Minusstunden kann es ja nur anhand der hinterlegten Sollstunden ermitteln.

Bei den Abwesenheitskontoständen würde ich dir empfehlen, einfach einen Import mit den korrekten Kontoständen zu machen, um damit einmal für alle Mitarbeitenden die richtigen Daten drin zu haben.

Hilft dir das weiter, oder brauchst du nähere Erklärungen? 😊

Viele Grüße

lbrk

Hallo Ibrk,

vielen Dank, ich hab es inzwischen einrichten können.

VG Evi

Deine Antwort