Hallo zusammen,
ich bräuchte da mal Unterstützung. Wir haben einen Mitarbeiter, der 32h / pro Woche an 5 Tagen arbeitet. Jedoch kann die Arbeit von Montag bis Samstag erbracht werden. Hierzu habe ich ein Arbeitszeitmodell (Mo-Sa.) 32 h angelegt und die 32 Stunden auf Mo-Fr. verteilt. Über- und Minusstunden werden berücksichtigt. Nun hat der Mitarbeiter insgesamt 7 Tage Urlaub beantragt und zwar von Donnerstag bis Donnerstag darauf folgende Woche. (1. Woche = Do-Sa. (3 Tage), 2.Woche = Mo-Do (4 Tage). Personio zählt in der ersten Woche aber nur Donnerstag und Freitag und zieht somit nur 2 Tage statt der 3 Tage ab.
Wo ist da der Haken? Wie kann ich das System einstellen, dass der Urlaub korrekt berechnet wird?
Vielen Dank im Voraus.
Britta