Skip to main content
Antwort

Bericht über Krankheitstage je Wochentag (Mo -Fr)

• June 23, 2025
  • 2 Antworten
  • 53 Aufrufe

Hallo zusammen, 

ich habe bis dato keine Möglichkeit gefunden, einen Bericht zu erstellen, wo die Krankheitstage nach den Wochentagen (Montag bis Freitag) abgebildet werden. Weder mit dem klassischen Builder noch mit den „neuen“ Berichten. Ich hätte ganz gerne einen Überblick, wie viele MA (und welche MA) an Wochentag X im Zeitraum Y krank waren. 

Gibt es überhaupt die Möglichkeit, sich so eine Berichtsansicht zu erstellen? Kann hier jemand weiterhelfen?

Danke und viele Grüße

Monic 

Beste Antwort von KiCa_SK

Ich wüsste nicht, dass dies geht, da es kein Attribut Wochentag gibt. Eine sinnvolle Auswertung über Umwege wäre mir direkt aus Personio heruas auch nicht bekannt.

Einzig: Alle Abwesenheitstage exportieren und in Excel auswerten. Sicherlich nicht sonderlich angenehm und rückschrittlich, aber für mich die einzige bekannte Option.

2 Antworten

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • Antwort
  • June 23, 2025

Ich wüsste nicht, dass dies geht, da es kein Attribut Wochentag gibt. Eine sinnvolle Auswertung über Umwege wäre mir direkt aus Personio heruas auch nicht bekannt.

Einzig: Alle Abwesenheitstage exportieren und in Excel auswerten. Sicherlich nicht sonderlich angenehm und rückschrittlich, aber für mich die einzige bekannte Option.

• Autor*in
  • First Steps
  • June 24, 2025

Hallo Stefan,

danke für dein Feedback. Dann hatte ich kein Brett vorm Kopf. ;)

Viele Grüße