Skip to main content
Antwort

Bericht Wochenstunden

• April 25, 2025
  • 4 Antworten
  • 80 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+3

Hallo zusammen,

ich benötige einen Bericht von allen MA über die wöchentlich geleistetet Arbeitsstunden. Diese sowohl im Plus- als auch Minusbereich.

Zur Zeit muss ich hierfür jeden einzelnen MA anklicken und mir die Anwesenheitsstunden anschauen.

Wie kontrolliert Ihr die Wochenarbeitszeiten eurer MA?

Viele Grüße Ute

Beste Antwort von Julia Ecovis

Hallo ​@UteLangfeld,

es gibt eine Möglichkeit, dass du eine Benachrichtigung erhältst, wenn jemand seine Sollarbeitszeit über- oder unterschreitet.

Ausprobiert habe ich es noch nicht, es könnte aber wie folgt aufgebaut werden:

1. Trigger: Eine Anwesenheit wird eingereicht
  2. Bedingung: Geleistete Arbeitsstunden unter- oder überschreiten tägliche Sollstunden
  3. Aktion auswählen: E-Mail senden oder  Versandbenachrichtigung

So erhältst du leider keine Tabelle, aber immer entweder eine Inbox Benachrichtigung oder E-Mail (je nachdem was du ausgewählt hast).

Liebe Grüße

Julia

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+5
  • Helping Hand
  • April 28, 2025

Hallo ​@UteLangfeld,

ich habe mir für die Übersicht der Stundenkonten einen Bericht gebaut. Dies ist allerdings etwas tricky gewesen, anbei eine kurze Erklärung der Schritte:

1. Erstelle einen individuellen Bericht mit den folgenden Attributen:
    • Status, Vorname, Nachname und Überstunden (bestätigt)
  2. Der Bericht muss sich auf einen Zeitraum beziehen
    • Wenn du den Stand des Stundenkontos im Allgemeinen wissen willst, dann ist das Startdatum das Implementierungsdatum der Zeiterfassung in Personio und das Enddatum der Stichtag, zu dem die Überstunden gezählt werden sollen.
    • Wenn du den wöchentlichen Stand haben willst und nicht den Stand insgesamt, würde ich als Startdatum den jeweiligen Montag und als Enddatum den jeweiligen Sonntag nehmen.

Bei Bedarf kannst du auch aufnehmen, ob zwischenzeitlich Überstunden ausgezahlt wurden, dafür musst du die Attribute “Überstunden (Auszahlung)” und “Überstunden (anrechenbare Stunden)” hinzufügen. Wobei ersteres für den Geldbetrag, der ausgezahlt wird steht und letzteres für die dafür verrechneten Stunden.

Ich hoffe das hilft dir weiter :)

Liebe Grüße aus Düsseldorf

Julia

Forum|alt.badge.img+3
  • Autor*in
  • Detective
  • April 28, 2025

Hallo ​@Julia Ecovis ,

vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Leider hilft mir dies nicht weiter.
Ich benötige diese Ansicht für alle Mitarbeiter.

Wahrscheinlich ist dies nicht möglich, da es eine endlos Liste wäre.

Viele Grüße

D_Madre
Community Star
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Star
  • April 29, 2025

Hallo Ute,

zum Verständnis:

Du möchtest eine Übersicht, welche Mitarbeiter bspw. am 03.02. Über- oder Minusstunden geleistet haben? 

Diese Option gibt es meines Wissens nach nicht.

Ich handhabe es tätsächlich ähnlich wie von Julia beschrieben. 

Aber je nachdem was dein konkreter Bedarf ist, kann man das ggf. auch mit einem neuen Systembericht abbilden, das müsste man sich anschauen.

Viele Grüße

Dominik

Forum|alt.badge.img+5
  • Helping Hand
  • Antwort
  • April 29, 2025

Hallo ​@UteLangfeld,

es gibt eine Möglichkeit, dass du eine Benachrichtigung erhältst, wenn jemand seine Sollarbeitszeit über- oder unterschreitet.

Ausprobiert habe ich es noch nicht, es könnte aber wie folgt aufgebaut werden:

1. Trigger: Eine Anwesenheit wird eingereicht
  2. Bedingung: Geleistete Arbeitsstunden unter- oder überschreiten tägliche Sollstunden
  3. Aktion auswählen: E-Mail senden oder  Versandbenachrichtigung

So erhältst du leider keine Tabelle, aber immer entweder eine Inbox Benachrichtigung oder E-Mail (je nachdem was du ausgewählt hast).

Liebe Grüße

Julia