Skip to main content

Hallo liebe Community,

wir werden Personio ab dem 01.02.2022 bei uns einsetzen. Wir haben bereits die Urlaubstage aus 2021 eingetragen, jedoch funktioniert der Übertrag nicht. Bei der Mitarbeiterin aus dem Beispielbild sind es eigentlich 9,5 Übertrag und 5 bereits genommene Tage im Januar 2022.
Ich weiß, dass die Kontingente manuell angepasst werden können, jedoch wird dann der Restanspruch aus 2021 nicht mehr angezeigt. Mir wäre es wichtig, dass die Mitarbeiter weiterhin ihren Restanspruch aus dem vergangen Jahr einsehen können.

Habt ihr Ideen wo der Fehler liegt? Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,
Joanna

Liebe @Joanna

kannst du bitte mal noch von eurer Abwesenheit “Vacation” aus den Einstellungen die Kontingenteinstellungen hier reinschicken? 

Sieht bei mir bspw. so aus: 

Ich fürchte aber fast, dass sich das ein Personio mal anschauen muss, weil es sich da wohl um Einstellungen aus eurem Profil handelt.

Liebe Grüße, 

Elena

Hey Elena,

lieben Dank für deine Nachricht. Sieht bei uns ähnlich aus nur mit Übertragsgrenze zum 31.03.
Ich hab auch schon überlegt, ob es daran liegt das wir keinen Urlaub aus den Jahren 2020,2019,usw. übertragen haben. Aber der Datenbestand aus den Jahren davor ist für uns gar nicht mehr interessant :thinking:

Liebe Grüße,

Joanna

Hallo @Joanna

wirklich sehr seltsam. Das wirkt fast so als wäre dann bei euch beim Import was schiefgelaufen. Theoretisch kannst du bei jedem Mitarbeitenden manuell das Kontingent mit Stichtag 31.12.2021 erhöhen oder reduzieren. 

Aber das macht natürlich nur Sinn, wenn ihr nicht viele Beschäftigte habt bei denen das der Fall ist. 

Da ich sonst keine Lösung habe, wartest du am besten bis sich jemand von Personio meldet oder wendest dich direkt an den Support. 

LG, Elena

Hi @Joanna,

Vielen Dank @Elena für Deine Unterstützung, Du hast rechts, das sehen wir uns am besten direkt im Account anhand des konkreten Profils gemeinsam an mit Joanna. 

Joanna, ich melde mich in einer privaten Mail bei Dir. :)

Liebe Grüße,
Lena

Liebe Community, 

das Thema hat sich gelöst, der Übertrag wurde mit einer manuellen Anpassung korrigiert. :)

Liebe Grüße,
Lena

Deine Antwort