Skip to main content

Hallo zusammen,

wir haben eine monatliche Beschränkung von HO-Tagen.

Momentan habe ich ein Kontingent pro Monat eingerichtet, jedoch werden die verfügbaren Tage aufs Jahr hochgerechnet und so angezeigt.

Bei der Beantragung von mehr Tagen pro Monat als im Kontingent hinterlegt, erhält werden der Mitarbeiter noch der Genehmiger einen Hinweis, dass das nicht möglich ist.

Hat hier jemand bereits eine Lösung?

Vielen Dank vorab.

 

VG

 

Armin

 

 

Hallo @Armin,

leider kann das Kontingent nicht auf die monatlich verfügbaren Tage beschränkt werden.

Die Logik verhält sich hier ähnlich wie bei einem Jahreskontingent. Auch wenn das neue Jahr den Mitarbeitenden noch nicht zugewiesen wurde, können sie Urlaub über ihr Kontingent (verfügbaren Tage) hinaus beantragen. 

Gerne kannst Du hierzu eine Idee in unserem Ideation-Bereich anlegen. 

Tut mir leid, dass ich Dir hier keinen idealen Workaround anbieten kann. Vielleicht haben andere User ja eine tolle Idee.

Liebe Grüße
Marc


Wir haben zwei Home Office Arten angelegt: “Home Office Free” und “Home Office Ask”. Beide haben andere Genehmigungsregeln. “Home Office Free” hat ein monatliches Kontingent von X Tagen und benötigt keine Genehmigung. “Home Office Ask” hat ein größeres Kontingent und benötigt eine Genehmigung.

 

So erreichen wir, dass nur Home Office Anfragen über dem normalen Kontingent in einen Genehmigungsprozess laufen.

 

@Marc  Es wäre aber wirklich hilfreich, wenn es für Home Office die Möglichkeit für monatliche Kontingente OHNE monatlichen Übertrag gäbe. Zudem wäre es gut, wenn die Möglichkeit zur Beantragung weiterer Home Office Tage über dem Kontingent mit einer Option deaktiviert werden könnte.


Deine Antwort