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Hallo liebe community,

 

wir nutzen seit einiger Zeit die Zeiterfassung über Personio und ich muss sagen, es ist ein sehr hoher administrativer Workload für das HR Team damit verbunden.
Leider bietet Personio wenig Abhilfe, daher dachte ich können wir hier vielleicht unsere Best Practices teilen, wie ihr die Zeiterfassung nutzt.

 

Wir haben uns gegen eine Genehmigungsregel entschieden auf Grund der Menge an Zeiterfassungen. Wir erlauben rückwirkende Eintragungen für den Vortag und unbeschränkte Eintragungen in die Zukunft (gerade unsere Außendienstmitarbeiter tragen teilweise für den gesamten Monat vorab die Zeiten ein). Dadurch haben wir teilweise zeiten erfasst an Abwesenheitstagen, was zu “Überstunden” führt.

 

Wir stellen wöchentlich den Abteilungsleitern eine Excel mit den Arbeitszeiten der Vorwoche zur Verfügung, hier sollten eigentlich Fehlzeiten, Höchstarbeitszeiten etc. überwacht werden. Leider wird dem Thema viel zu wenig Beachtung geschenkt.

 



 

Hallo @andrepietras,

 

viele Kund:innen entscheiden sich dafür, über die Einstellungen in den Arbeitszeitmodellen rückwirkende und zukünftige Arbeitszeiten einzuschränken, um so etwas Kontrolle über die erfassten Zeiten zu behalten.

Die Arbeitszeiten kannst Du zusätzlich auch in unserem Standard-Bericht “Anwesenheitsperioden” einsehen.

 

Wie verfahrt Ihr aktuell, dass Überstunden durch Zeiten an Abwesenheitstagen eingetragen werden? 

 

Über unsere Automatisierungen > Workflows > besteht auch die Möglichkeit, Genehmigungsprozesse oder Benachrichtigungen bei Regelungsverstößen der Arbeitszeiten einzurichten. So kannst Du die Arbeitszeiten zusätzlich überwachen, ohne, dass für jede Arbeitszeit ein Genehmigungsprozess ausgelöst wird.

Hier findest Du weitere Informationen dazu: Genehmigungen von Anwesenheiten in Workflows einrichten.

 

Liebe Grüße

Betty

 

 

 

 


Hallo @andrepietras,

 

viele Kund:innen entscheiden sich dafür, über die Einstellungen in den Arbeitszeitmodellen rückwirkende und zukünftige Arbeitszeiten einzuschränken, um so etwas Kontrolle über die erfassten Zeiten zu behalten.

Die Arbeitszeiten kannst Du zusätzlich auch in unserem Standard-Bericht “Anwesenheitsperioden” einsehen.

 

Wie verfahrt Ihr aktuell, dass Überstunden durch Zeiten an Abwesenheitstagen eingetragen werden? 

 

Über unsere Automatisierungen > Workflows > besteht auch die Möglichkeit, Genehmigungsprozesse oder Benachrichtigungen bei Regelungsverstößen der Arbeitszeiten einzurichten. So kannst Du die Arbeitszeiten zusätzlich überwachen, ohne, dass für jede Arbeitszeit ein Genehmigungsprozess ausgelöst wird.

Hier findest Du weitere Informationen dazu: Genehmigungen von Anwesenheiten in Workflows einrichten.

 

Liebe Grüße

Betty

 

 

 

 

Danke dir für den Hinweis auf die Automatisierung. Das testen wir doch mal für uns aus


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