Skip to main content

Hallo zusammen,

folgende Situation: Bei uns im Unternehmen sind immer zwischen Weihnachten und Neujahr Betriebsferien angeordnet. Dabei werden jedoch weniger Urlaubstage abgezogen als es Arbeitstage gibt. (So 2023 vom 27.-29.12. - 3 Arbeitstage aber nur Abzug von einem Urlaubstag).

Kann ich das so interlegen bei Personio, dass der Zeitraum komplett angezeigt wird, aber nur ein Tag vom Urlaubskonto abgezogen wird? Bisher bin ich auf keine Einstellung getroffen, die mir dabei behilflich sein kann. Eventuell geht das auch über ein Mass-Upload? 

Freue mich über jede hilfreiche Antwort :)

VG

Moin @Falco 

heißt das, ihr habt zwischen den Feiertagen immer eine unterschiedliche Anzahl an Urlaubstagen, die abgezogen werden oder ist -egal wie viele Tage zwischen den Feiertagen - immer 1 Tag Abzug?

Hallo @Falco ,

du könntest die Tage, die Betriebsferien sind, im Ferienkalender manuell hinzufügen. Dann zählen sie bei der Urlaubsbeantragung, die du durchaus per Multi-Upload machen kannst, nicht mit rein, also dann würden 3 Tage beantragt aber nur einer (der “Nicht-Betriebsfeiertag”) abgezogen.

Siehe auch hier:

Wie hinterlege ich Betriebsferien? – Personio

Beste Grüße

Dash

Deine Antwort