Skip to main content
Antwort

Bug in der Kontingentregel?

  • August 6, 2024
  • 8 Antworten
  • 67 Aufrufe

Hallo zusammen,

bei der Anlage eines neuen Mitarbeitenden habe ich den Urlaubsanspruch 30 Tage ausgewählt.

Die Person hat am 01.08.2024 angefangen. Der Urlaubsanspruch für dieses Jahr wird von Personio allerdings mit Tagen angezeigt.

Hat jemand dazu eine Idee? Vielen Dank für euer Feedback!

 

 

Beste Antwort von AM_HR

Hallo @Denise.Busch,

probier mal bitte ein Kontingent mit 0 Tagen anzulegen und weis dies der Mitarbeiterin zu. Anschließend dann das neue Kontingent mit 30 Tagen. Das sollte das Problem hoffentlich lösen.

LG

Jan

8 Antworten

Forum|alt.badge.img+5
  • Communicator
  • August 6, 2024

Huch, das ist ja komisch. Da müsstest du die Einstellungen des Kontingents vielleicht noch mal prüfen/posten. Ansonsten sieht es mir nach einem Systemfehler aus - würde ich direkt an den Support melden.


  • Autor*in
  • Follower
  • August 7, 2024

Die Einstellungen des Kontingents passen. Das Kontingent ist ja bei mehreren Mitarbeitenden hinterlegt.


SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • August 7, 2024

Hi @Denise.Busch,

ist das nur bei diesem einen Mitarbeiter? Stimmt vielleicht etwas mit dem Eintrittsdatum nicht?

Falls es das auch nicht ist, schließe ich mich @SophiaK an und schlage vor, dass du dich über “Hilfe” direkt an den Support wendest.

Viele Grüße

Sarah


  • Autor*in
  • Follower
  • August 7, 2024

Hey.

das ist tatsächlich nur bei einer neuen Mitarbeiterin.

 

Ich danke euch und viele Grüße

Denise


AM_HR
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • Antwort
  • August 7, 2024

Hallo @Denise.Busch,

probier mal bitte ein Kontingent mit 0 Tagen anzulegen und weis dies der Mitarbeiterin zu. Anschließend dann das neue Kontingent mit 30 Tagen. Das sollte das Problem hoffentlich lösen.

LG

Jan


  • Autor*in
  • Follower
  • August 7, 2024

Hallo Jan,

hab ich so gemacht, hat aber leider nicht geklappt.

Viele Grüße

Denise


Dash
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+46
  • Community Superstar
  • August 7, 2024

Hallo @Denise.Busch ,

das löst das Problem nur bedingt, aber du könntest auch eine manuelle Anpassung vornehmen und z.B. -993 Tage eingeben per 01.01.2024 oder den Wert auf die korrekten Tage zum 01.08. erfassen. 

Dann hättest du es zumindest erstmal richtig im System von der Anzeige. Ab 01.01.2025 würde es m.E. dann auch richtig weitergeführt.

Beste Grüße

Dash


  • Autor*in
  • Follower
  • August 7, 2024

Hallo zusammen,

der Fehler ist behoben. Vermutlich hat doch der Tipp von @AM_HR funktioniert. Die Verarbeitung hat scheinbar nur etwas länger gedauert.

Nachdem ich es beim Support eingereicht hatte, war es wie von Wunderhand auf einmal korrekt. 😅

Ich danke euch allen. 🙂

Viele Grüße

Denise