Skip to main content

Hallo Zusammen, wir werden in dieser Woche mit der ersten Gruppe live gehen.offen Hoffentlich klappt alles ;-)

Jetzt hat sich für mich aber noch eine Frage für die Runde ergeben:

Da unser Senior GF Personio (Junior GF werden es nutzen 😉 ) nicht nutzen wird und er immer eine Abwesenheitsübersicht der Mitarbeiter für die Folgewoche haben möchte, wollte ich mal nachfragen, ob jemand eine Idee hat, wie man es nur wöchentlich (außer mit Copy) darstellen kann, über Personio ist das leider nicht möglich. Ich freue mich über Eure Ideen. Vielen Dank & Gruß, Jessica Krajewski

Hallo @JessicaKr,

erst mal Glückwunsch zur erfolgreichen Implementierung Eures Personio-Accounts! 🎉

Du könntest hierfür die iCal Kalenderexportfunktion nutzen. So kannst Du die Abwesenheiten aus Personio in einem externen Kalender wie Outlook anzeigen lassen. 
Hierfür müsstest Du jedoch einen Nutzer in Personio mit den entsprechenden Zugriffsrechten, für die Senior GF anlege, auch wenn sich diese nicht aktiv in Personio einloggen. 

Wie Du einen iCal Link erstellst und diesen verwendest, erfährst Du hier: Personio-Kalender über einen iCal-Link integrieren

Sollte Du dazu noch Fragen haben, hinterlasse einfach einen Kommentar und erwähne mich mit @Marc

Liebe Grüße
Marc


Guten Morgen Marc,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und die Glückwünsche. Leider ist noch nicht alles erfolgreich umgesetzt und wir sind noch dabei bzw. konnten noch nicht live gehen :-(

Danke für Deinen Vorschlag, werde ich mal besprechen bzw. mich damit befassen, ob ich das hinbekomme ;-)

Gruß, Jessica


@Marc 


Hi @JessicaKr

bald habt ihr es bestimmt geschafft! :-)

Gib gerne Bescheid, ob es mit meinem Vorschlag geklappt hast oder melde Dich, wenn Du Fragen hast.

Liebe Grüße
Marc


Deine Antwort