Skip to main content
Answered

Darstellung Krankheitstage in Mittarbeiterliste

• October 11, 2023
  • 3 Antworten
  • 196 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ist es möglich sich die “genommenen” Krankheitstage der einzelnen Mittarbeiter in einer Liste darzustellen?

In der Mittarbeiterliste kann ich nur “Krankheit Kontostand” und “Krankheit geplante Tage” einfügen aber nicht die tatsächlichen Krankheitstage.

Sonnige Grüße,

Gustrav

Beste Antwort von PaulineSch

Hey Gustav, 

das kannst du über einen benutzerdefinierten Bericht erreichen: 

Ich habe jetzt hier einfach auch mal die geplanten Tage eingeschaltet, damit du siehst, dass das auch hier ein Unterschied ist.

Dadurch erhältst du eine Liste aller Mitarbeiter mit den expliziten Krankheitstagen. 

Hoffe das hilft,

Lg

Pauline 

3 Antworten

PaulineSch
Community Star
Forum|alt.badge.img+21
  • Community Star
  • Antwort
  • October 11, 2023

Hey Gustav, 

das kannst du über einen benutzerdefinierten Bericht erreichen: 

Ich habe jetzt hier einfach auch mal die geplanten Tage eingeschaltet, damit du siehst, dass das auch hier ein Unterschied ist.

Dadurch erhältst du eine Liste aller Mitarbeiter mit den expliziten Krankheitstagen. 

Hoffe das hilft,

Lg

Pauline 

Forum|alt.badge.img
  • Follower
  • December 23, 2025

Hallo,

wie erstelle ich diesen Bericht in der aktuellen Version von Personio?

Ich habe begonnen mit “leerer Standardbericht”, aber dann komme ich nicht mehr sinnvoll weiter.

Auch der Assitent ist da nicht hilfreich.

Ich möchte nur einen Bericht aller Mitarbeiter über die jeweiligen Krankheitstage im Jahr 2025.

Gibt es da eine Möglichkeit?

VIele Grüße

Sabine

Michael H.
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+8
  • Community Moderator
  • December 23, 2025

Hallo ​@SSM ,

unser Produkt-Team ist noch dabei, im Hintergrund die Datenlage für die neuen Berichte zu bauen, dass die Daten auch für die neuen Berichte verfügbar sind. Das ist wohl technisch etwas aufwendiger als gedacht, insb. im Kontext dass wir erweiterte Berichtsoptionen anbieten wollen und verbesserte Analyse-Optionen der Zahlen und Metriken. Hier brauchen wir noch ein klein wenig Zeit und können nicht garantieren, dass wir das dieses Jahr noch umgesetzt bekommen. Es hat aber eine hohe Prio und soll unserem Produkt-Team nach “bald” kommen, wir erhoffen uns entweder noch dieses Jahr, oder dann im Januar.

Ab dann sind nicht nur die gewünschten Berechnungen mit den neuen Berichten möglich, sondern das ganze Berichtswesen wird im allgemeinen einfacher zu handhaben als jetzt, und es sollen zusätzliche Analyseformen kommen die es gerade noch nicht gibt.

Für den Moment sind noch die individuellen Berichte für diesen Anwendungsfall eure besten Freunde.

Ich hoffe, das kann ein wenig weiterhelfen und ich wünsche Euch ein tolles Jahresende!

LG

Michael